Glasdach, Knarzgeräusche

  • Egal ob Panorama oder einfaches Schiebedach- erstmal die Gummi mit Silikonentferner reinigen und schauen, ob die Geräusche noch da sind.

    Gilt auch für Türen und Heckklappe.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • hi!


    ja, habe ich - zumindest für mich / mein Dach.

    Hier handelt es sich um eine Gummi-Dichtung. Hatte beim "Freundlichen" nachgefragt ob ich da die BMW Gummipflege "draufschmieren" darf.

    Die meinten "mach - kann nichts passieren".

    Habe ich dann gemacht (ohne Reinigung vorher). Die Dichtung war recht hart (4 Jahre alt) und ist jetzt wieder geschmeidig. Aktuell ist Ruhe!

    Hat also funktioniert.

  • Habe ja jetzt am Montag endlich mein Termin für meine ganzen beanstandenden Probleme mit dem Auto. Darunter das Knarzen von meinem Panoramadach. Das ganze knarzt nur wenn das Rollo geschlossen ist. Ist es offen, ist stille. Hierzu ein Video das ich gemacht habe. Das hört man dort deutlich. Ich gebe Bescheid was da raus kam wenn’s soweit ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video.

    Ist bei mir (normales Glasdach, kein Pano, also G30) genau andersherum. Ist "stiller" wenn Rollo davor.

    Ist aber auch ein anderes (deutlich lauteres) Knarzen, was definitiv vom Kontakt/Verwindung Glas vs. Dichtung/Karosserie kommt.
    Schmierstoff brachte nur kurz Abhilfe.

  • Das Knarzen würde mir auch auf den Keks gehen, vor allem wenn es durchgehend ist. Damit habe ich zum Glück bisher keine Probleme, hoffe das bleibt so. Geb gerne eine Rückmeldung was genau gemacht wurde und ob es auf Kulanz ging, oder du zur Kasse gebeten wurdest.


    Gehst du zum Reisacher?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ja zum Reisacher. Habe ja Garantie von dem her noch okay. Aber auf den Sack geht es mir alle mal! Mein Berater sagte er versucht sein bestes mir ein neues Panoramadach zu besorgen.

  • Laberpapa ich denke bei dir wird eine Verspannung irgendwo sein zwischen dem Dach und der allgemeinen Mechanik. Und bei mir irgendwo an der Schiene wo das Rollo läuft. Den das knarzt mal hier und mal da. Nie an der selben Stelle komischer Weise. Ich persönlich würde am liebsten das mal alles selber auseinander bauen wollen und schauen aus reiner Neugier. Aber die Zeit erst mal finden und hoffen das nichts kaputt geht ^^ Solange ich noch die Gebrauchtwagen Garantie habe soll BMW ihren eigenen Murks richten.