Glasdach, Knarzgeräusche

  • Hört man auf dem Video nicht ganz genau, aber es könnte auch eine lose Mutter oder Schraube sein….oder ein anderes lockeres Teilchen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Verändert sich das Geräusch in einer Kurve?

    Oder es „flattert“ der Rollo etwas und es klappert in den Führungen

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ne, in den Kurven änder sich nichts. Denke das muss irgendwas mit der Führung zusammen hängen. Wenn ich am Rolle rüttle oder so entstehen keine Geräusche. Es ist wie knistern. Kein Klappern.

  • Habe heute einen Anruf bekommen wegen meinem Pano-Dach. Da ist anscheinend was in der Führung gebrochen und die werden das alles ersetzen was dazugehört. Deswegen das knistern. Das Problem sei bekannt bei BMW und es gibt eine Reparaturmaßnahme diesbezüglich. Sobald ich mein Auto zurück habe werde ich Bescheid gebe ob das knistern weg ist.

  • Also Auto gestern abgeholt. Bei mir waren die ganzen Plastikclips und Halter gebrochen und was weiß ich noch was alles. War anscheinend viel Arbeit unterm Dach alles auszutauschen. Das Problem ist bei BMW bekannt und die wissen darüber Bescheid und es gibt auch diese Maßnahme die man bei mir durchgeführt hat. Auf jeden Fall habe ich alles von einer neuen Charge bekommen die von einem neuen Lieferanten kommt.


    Neben den ganzen anderen Sachen die man bei mir gemacht hat und noch machen wird, kann ich es kaum glauben wie Still es in einem 5er sein kann im Innenraum :D

  • Na also, Thema somit hoffentlich erledigt und evtl. was für alle anderen Mitleser hier die ein ähnliches Problem haben. Dann wird sicherlich auch eine PUMA-Nummer zu dem Fall existieren :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ja, Bartales Problem (Pano Dach) - freut mich für alle die es auch betrifft, aber leider nicht meins (Schiebdach G30).

    Dazu existiert leider keine Vorgangsnummer im BMW System. Ich war gestern auch in der Werkstatt. Wurde überprüft.

    Die meinten nur das Glasdach sei viel zu "locker". Das muss bombenfest sitzen und man dürfe es geschlossenen Zustand nicht mit der Hand nach oben oder unten bewegen können.