BMW G30 xDrive abschalten

  • Die wenigstens hier haben selbst das x beim Allrad gemacht, sondern haben einen gebrauchten gekauft, wo es schon drin war.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die wenigstens hier haben selbst das x beim Allrad gemacht, sondern haben einen gebrauchten gekauft, wo es schon drin war.

    Ging mir auch so. War halt drin, hat nicht mehr gekostet als vergleichbare andere Fahrzeuge, dann nimmt man es halt mit.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Oder sie hatten gar nicht die Wahl.

    Ich wollte einen sechszylinder und die Familie wollte einen Kombi *g*

    Kombination aus 6 Zylinder und G32 war es bei mir und Allrad, wie auch M Paket waren eben bei.

    Nichts was ich extra bezahlt hätte, aber man nimmt halt mit ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zielgruppe 5er ist Business, Sicherheit, Komfort.

    Das er, wenn günstig zu haben ist, von jungen Buben gekauft und zweckentfremdet wird, dafür kann BMW nichts.

    X-Drive macht im Falle das Auto sicher. Wintereinbruch den Stadtberg hochfahren, die Alp, der Schwarzwald etc.

    Leute, man muss nicht in den Alpen wohnen damit eine Frau oder ein einfach Normalfahrender der X-Drive, wenn auch unbewusst, für ein massives Sicherheitsplus nutzt.

    Mir kommts gerade so vor, wie im Opel oder VW Forum. Die hier schreien, X-Drive scheisse, ich muss driften, sind nicht die Zielgruppe für dieses Auto.

    Baut Euch die Antriebswellen vorn aus, baut ein Luftfahrwerk ein damit die Räder tief im Radkasten sitzen und macht einen Remus auspuff hin! Kauft noch eine Soundanalge im Mediamarkt und schon ist aus einer Business Limo eine Mägges Platz Bastelbude zum Dounat drehen geworden.....


    Geht doch nicht immer von euch aus, sondern von der echten Zielgruppe. Immer diese Minderheiten....

    Ich zähle nicht zu den Driftbübchen und erfreue mich in Ulm den Berg der Umgehung etc. bei Wintereinbruch sicher mit den Kindern im Auto zu schaffen. Meinem ersten E61 Hecktriebler musste ich einmal 30 Minuten bei Wintereinbruch im Berg parken bis geräumt wurde. Drecks Heckschkeuder. Aber schön wie die Quattros und X Drive an mir vorbeigefahren sind.

    Viele geht Sicherheit eben vor.


    Soll hier keiner persönlich nehmen, aber die Diskussion vermittelt das was ich an Worten verwendet habe.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

    Einmal editiert, zuletzt von SBK_Hardliner ()

  • Ich werde in Zukunft kein Hecktriebler mehr kaufen (hatte schon viele BMW / Mercedes mit Heck-Antrieb) - und wohne im Flachland - bin aber 1 x / Jahr (Ski-Urlaub) in den Alpen unterwegs!

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Wer im Winter ohne XDrive nicht fahren kann sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Reifenwahl machen…


    Aber wie gesagt zeigt einfach, dass BMW gutes Marketing macht und sei Ihnen (und den Aktionären) auch gegönnt.

  • Gehen tut alles, ich bin auch mit einem Golf II mit Sommerreifen in die Alpen gefahren, wo andere mit Spikes unterwegs waren.


    Aber mit Allrad geht es halt entspannter.

    Das bestimmt, und wer sehr häufig in diesen Situationen unterwegs ist, fährt bestimmt mit Allrad in Summe besser. Bei den meisten ist es aber eben eher ein bis zweimal im Jahr der Fall und dann kommt man auch mit sehr guten Reifen wunderbar zurecht und spart sich die nicht ganz unerheblichen Nachteile bei den restlichen 99 % der Fahrten.