Stoffgarage/-abdeckung/Hitzeschutz Sommer

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher ob die Kategorie passt: ich bin auf der Suche nach einer Stoffgarage-/abdeckung für den G31 für den Sommer aus hellem Stoff.


    Ich hab so was in alt, vor Ewigkeiten geschenkt bekommen aber da weiß ich leider nicht woher und das Teil ist inzwischen leider auch in die Jahre gekommen und verschlissen. Ich benötige die Abdeckung nur im Sommer, wenn man bei kachelnder Hitzer im Süden in praller Sonne steht - einfach schwups drübergeworfen, bei Wind ggf. kurz an die Räder gebunden und gut ist. Dann fühlt man sich nach dem Einsteigen nicht wie ein Grillhändl beim Wienerwald und nebenbei ist es auch ein guter Schutz falls man doch mal unter einem potentiell harzenden Baum stehen muss.


    Hab gerade anlässlich der Black-Week Angebote durchgeblättert und finde hunderte Varianten aus Poliester etc bzw. sonstige wasserdichte Versionen für den Winter, passt aber in dem Fall nicht. Auch die aus Poliester etc. mit innen einer Beflockung oder zweiten Flies-Schicht passen nicht wirklich, da die dann im Packmaß zu groß werden.

    Einfach ein simples, helles, atmungsaktives und klein faltbares Stoffteil (Baumwolle od. anderer Stoff egal) wäre top :thumbsup:


    Dankeschön

  • Für den Innenbereich kann ich nur eine Abdeckung aus Fahnentuch empfehlen. Das ist leicht, hat kleine Packmaße und ist atmungsaktiv (kein Schwitzwasser). Bei mir wurden 4 lange Fahnen zu einem Gesamttuch vernäht und ich nutzt das für die Abdeckung des Oldtimers.

    Vielleicht findest Du ja im Netz auch passende Abmessungen.

    Für den Windschutz kann man an den Enden recht einfach ein paar Ösen einschlagen (dabei sollte man w/Einreißen den Stoff mind. doppeln) an denen man Spanngute einhängen kann.

    Vielleicht hilft's für Deine Inspiration ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi, schon mal vielen Dank für die Idee


    Für den Innenbereich kann ich nur eine Abdeckung aus Fahnentuch empfehlen.

    soll aber schon für den Außenbereich sein - meine dass die kühlende Wirkung besser ist wenn der Dicke komplett 'nen Schlafanzug an hat.


    Das Teil selbst zu nähen hatte ich schon mal angetestet, Stoff wäre nicht das Thema aber die Chefin war nicht begeistert von ... aber an dem kann man ja arbeiten.

    Das wäre dann aber erst die letztmögliche Variante, muss doch irgendwo so was in der Art zu kaufen geben denn wie gesagt: gab's ja schon.


    Und dass der Zubehörmarkt das nicht als Option sieht und standardmäßig anbietet wundert mich auch irgendwie - oder ist mein Anliegen soooo abwegig? Oder nehmen alle die "Plastikdinger" auch im Sommer - ich weiß ja nicht ob das so tofte ist?


    Naja, vielleicht findest sich hier ja noch jemand der jemanden kennt der weiß wo so was verkauft wird :)

  • MaxM

    Hat den Titel des Themas von „Stoffgarage/-abdeckung Sommer“ zu „Stoffgarage/-abdeckung/Hitzeschutz Sommer“ geändert.
  • Ich habe seit Jahren auf meinen Fahrzeugen eine Vollgarage drauf, so auch beim 6er GT.

    Keine vereisten Scheiben mehr und keinen Dinoschiss auf dem Lack, obwohl ich unterm Baum parken muss.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die gibts doch auch für den 5er.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: