Sitzheizung bei Stoffsitzen extrem warm

  • Über meine Sitzheizung an sich von den Temperaturen her kann ich mich bei den Komfortsitzen nicht beklagen.

    Es dauert nur eine ganze Weile länger, wie beim 3er bis man etwas merkt, aber dann kann man schon sofort auf Stufe 1 runterstellen, weil es sonst schnell zu heiß wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Sitzheizung brauch relativ lange aber ist dann viel zu Heiß, auch auf Stufe 1.

    Bei Leder eben etwas länger, aber Heißphase auf Stufe 1 durch die glatte Lederoberfläche auch intensiver. Bei Stoff wird es etwas schneller warm und die Heißphase auf Stufe 1 ist durch das luftdurchlässige Material gefühlt nicht sooo unangenehm.


    Kommt natürlich auch darauf an, mit welcher Oberbekleidung man im Stuhl hängt. Dicke Winterjacke oder dünnes Designerhemdchen.

  • Kann nur aus meinem Auto mit Komfortsitzen / Nappaleder berichten... Es dauert mindestens 5-10min, bis die Sitze durchgewärmt sind und dann bleiben die Sitze auf Stufe 3 ausreichend warm. Sie werden aber nie so heiß, dass man runterregeln muss... DAS war ganz klar im 3er BMW mit Stoffsitzen anders.


    Aber das Wärmeempfinden ist natürlich bei jedem anders - meiner Frau reicht die Sitzheizung im G31 nicht aus.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ist die Heizverteilung bei den Komfortsitzen im G3x zwischen Rückenlehne und Sitzfläche noch regelbar. Oder wurde diese Funktion weg rationalisiert? Im F11 war das bei den Komfortsitzen möglich.

  • Wie schon richtig geschrieben, jeder empfindet es anders und hinzu kommt, die Wärmeleistung wird auch unterschidelich sein.

    Ich bin insgesamt aber zufrieden mit KS und Nappa. Man kann eben schnell wieder ausschalten, sobald sie anfangen zu wämren.

    Die Heizleistung geht bei mir auf hauptsächlich Lehne und weniger auf die Sitzfläche.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: