RDK Sensoren Fehler/Ausfall

  • Du warst doch bei BMW um das Problem mit dem RDKS beheben zu lassen? Jetzt hast du gefühlt mehr Probleme als vorher, da würde ich bei der Rechnung die der Mulfinger gestellt hat wieder aufschlagen, und hier Klarheit verlangen.


    Wenn du nicht aufpasst bekommst du die anderen 3 Sensoren noch getauscht und bist danach arm 😉

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Du warst doch bei BMW um das Problem mit dem RDKS beheben zu lassen? Jetzt hast du gefühlt mehr Probleme als vorher, da würde ich bei der Rechnung die der Mulfinger gestellt hat wieder aufschlagen, und hier Klarheit verlangen.


    Wenn du nicht aufpasst bekommst du die anderen 3 Sensoren noch getauscht und bist danach arm 😉

    Wer weiß ob er beim mulfinger war... ;)


    Tipp,lass wie ist....,überzieh den tüv, mach immer märz die sommerlatschen drauf und dann zum tüv....


    Dann kannst in ruhe abwägen was machst...


    Mfg

    Arni

  • TÜV ist durch. Ist nur ein geringer Mangel, (was mich gewundert hat).

    Es war ja auch so, daß auf dem Weg zum TÜV die alte Meldung kam, auf dem Weg zurück ist sie wieder verschwunden :rolleyes: .

    Jetzt kam die neue, die eben auch anders formuliert war. Ich laß jetzt einen Sensor nach dem anderen tauschen. Erst wenn das rum ist und immer noch was kommt, gehen wir weiter.

    Die PS läuft Ende März aus, wenn es doch das Steuergerät sein sollte kann ich da nicht auf die Sommersaison warten ;).

    Ich konnte den 6er übrigens auf Teufel komm raus nicht in den Diagnosemodus versetzen, da konnte ich drücken wie ich mag. Beim 5er hab ich das schon gemacht, der hat es ja auch deutlich angezeigt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich hatte ebenso mal diesen (nervigen) Fehler. Da ich damals gerade auf die Piste musste, hab ich zum Glück nach der Abfahrt mal den Druck gecheckt, war i. O.

    Ca 20km gefahren, kam genau deine Meldung. Aitobahn verlassen, karre abgestellt, abgeschlossen usw hat nix gebracht. Also die 600 Restkilometer durchgezogen, immer wieder den Hinweis weggedrückt, zuhause gleich beim :) Angehalten und checken lassen.

    Sensoren mit BT überprüft, danach das SG via Diag ausgelesen und neu gestartet, fahre nun schon mindestens 1,5 Jahre weiter ohne Probleme.

    Kann also durchaus ne Kleinigkeit sein, SW verschluckt, oder n Bit in falschen Hals bekommen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Du warst doch bei BMW um das Problem mit dem RDKS beheben zu lassen? Jetzt hast du gefühlt mehr Probleme als vorher, da würde ich bei der Rechnung die der Mulfinger gestellt hat wieder aufschlagen, und hier Klarheit verlangen.


    Wenn du nicht aufpasst bekommst du die anderen 3 Sensoren noch getauscht und bist danach arm 😉

    Voll bezahlt=volle Leistung und ansonsten nachbessern bis 100% Leistung vorliegt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann machen die mindestens den nächsten ihrer 90 €-Sensoren rein. Für 90 krieg ich im Netz auch 4 originale. Selbst bei Leebmann kostet einer 20 Euro weniger. Das seh ich nicht ein.

    Dann hab ich zwar recht, zahle aber mehr. Hinterherschmeißen muß ich es denen ja nicht.

    Aber die rufen meist eh nochmal an wegen der Kundenzufriedenheit. Dann werden wir das anbringen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Trage das doch mal bei der BMW Kundenhotline vor.

    Du hast doch 100% Leistung bezahlt und die sollen auch geliefert werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • würde ich tun, wenn ALLE Sensoren erneuert würden. Wie ich oben ausgerechnet habe, zahle ich bei dem Geschäft aber drauf wenn ich nochmal hingehe.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Habe jetzt nen ganzen Satz gekauft und für ein paar Euro beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Initialisieren und fertig war das. Wenn das System nicht mehr motzt bis zu den Sommerreifen bleibt es so und die Hinterräder kommen dann auch später dran.

    Zum Thema M. in Gm., hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Haben die beim Fahrzeug tatsächlich nen 540i Xdrive Sport draus gemacht im Text... naja, wenn man den 5er und den 6er mixt .... versteh ich nicht, das Fahrzeug war schon angelegt. Die EZ stimmt auch nicht. Alles Pfeifen dort.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Habe jetzt nen ganzen Satz gekauft und für ein paar Euro beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Initialisieren und fertig war das. Wenn das System nicht mehr motzt bis zu den Sommerreifen bleibt es so und die Hinterräder kommen dann auch später dran.

    Zum Thema M. in Gm., hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Haben die beim Fahrzeug tatsächlich nen 540i Xdrive Sport draus gemacht im Text... naja, wenn man den 5er und den 6er mixt .... versteh ich nicht, das Fahrzeug war schon angelegt. Die EZ stimmt auch nicht. Alles Pfeifen dort.

    Vielleicht haben sie ja tatsächlich den Preis für den 540i Sport berechnet? 🤔

    Viel leit kostet es beim 520d sportline ja nur den Einsteigerpreis? 😆

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6