Wie legt man "N" ein, ohne motor zu starten?

  • Hallo!


    Ich wollte meinen wagen in der garage einen meter vorschieben, aber wollte dazu nicht den motor starten.. ähm. Ja, mit Zündung an (3x start gedrückt) tür zu, und Gurt angelegt.. passiert nichts? P bleibt eingelegt. Geht das so garnicht, oder stelle ich mich nur an?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Find ich jetzt aber auch schwach, kannst ja einen Liegenbleiber nicht mal aus dem Weg schieben....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • kann auch elektrisch enriegelt werden ....( hab ich im netz gefunden )


    Automatikgetriebe 8HP notentriegeln

    Getriebesperre manuell notentriegeln vom Fahrzeuginnenraum entfällt bei:

    - F01 / F02 / F03 / F04 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010

    - F07 GA8HP ab Produktionsdatum 03/2010

    - F10 / F11 GA8HP ab Produktionsdatum 06/2010

    Bei neueren Fahrzeugen manuell vom Unterboden aus oder elektronisch:

    Die elektronische Notentriegelung ist nur möglich, wenn der Motor nicht anspringt und der Starter

    dreht. Falls die Notentriegelung durchgeführt werden muss, obwohl der Motor anspringt, kann

    hierfür die Sicherung der elektrischen Kraftstoffpumpe gezogen werden.

    - die Notentriegelung ist 15 min. aktiv

    - sobald ein Raddrehzahlsignal erfasst wird, verlängert sich diese Zeit um weitere 15 min

    - nach dieser Zeit erfolgt ohne Meldung das Einlegen der Getriebesperre

    - die Aktivierungsdauer ist abhängig von der Batteriekapazität

    Und so geht’s

    - Zündung einschalten

    - Bremspedal treten, und während des kompletten Vorgangs halten

    - START-STOPP-Taste drücken

    - Der Startvorgang kann bei tiefen Außentemperaturen und Dieselmotoren einige Sekunden

    dauern

    Sobald der Starter hörbar läuft

    - Entriegelungstaste (links am Gangwahlschalter) drücken und gedrückt halten

    Die folgende Zeitangabe ist unbedingt einzuhalten!

    - Gangwahlschalter bis zum Druckpunkt nach vorn schieben und 2 Sekunden halten

    - Gangwahlschalter loslassen und erneut eine Stufe kurz nach vorne bewegen

    Die Wählhebelposition N wird in der Instrumentenkombination angezeigt.

    Die Getriebesperre ist nun elektronisch entriegelt.

    - nach erfolgreicher Entriegelung der Getriebesperre das Bremspedal loslassen

    - zum anschließenden Rangieren des Fahrzeugs die Zündung eingeschaltet lassen

    Beim Ausschalten der Zündung wechselt das Getriebe automatisch in Stellung P.

    Das ist zu beachten:

    Bei erneuter Betätigung der START-STOPP-Taste wird die Getriebesperre ohne Meldung wieder

    aktiviert.