LED Modul oder Scheinwerfer

  • Hallo heute,

    Hätte eine Frage in die Runde, vielleicht hatte jemand das selbe Problem.


    An meinem linken Scheinwerfer ist der innere Ring plötzlich dunkler.

    Ist es nur das LED modul was getauscht werden muss oder der komplette Scheinwerfer weil eventuell der lichleiter durch geschmort ist?


    Bild lege ich mit bei damit ihr seht was ich meine


    Lg :thumbsup: IMG_7744.jpg

  • kann es ein Softwareproblem sein? Für mich sieht es aus, als würde er den Ring auf Standlicht zurückdimmen. Wenn die Scheinwerfer an sind müßten die TFL-Ringe dunkler werden, oder nicht?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Es gibt pro Scheinwerfer ein Tagfahrlicht-Modul, in deinem Fall folgende Teilenummer: 63117214934


    Das Einfachste wäre es, hier mal den FS auszulesen. Ansonsten vermute ich, dass hier das Modul einen Defekt hat. Bei den E8x/9x-Baureihen damals gab es das öfter mal, dann saß die Glühlampe nicht richtig im Sockel. Inzwischen sind es ja LED's und komplette Module 🙂

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen