Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • Drücke dir die Daumen,

    Schicke mir bitte mal den Preis für den Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Genau so sah meine Kopfstütze auch aus. Ich war damit bei BMW und die wollten die zwar ersetzen, jedoch vorher nach München einschicken. Sollte München dort Chemie finden muss ich dich Kopfstütze selber zahlen, so wie die ganze Untersuchung in München.


    Das war mir dann zu Heikel. Chemie werden die da auf jeden Fall finden. Die meisten Reiniger sind nunmal Chemie.


    Deswegen habe ich mir das Leder gekauft und lasse gerade die Kopfstützen neu beziehen und bestricken.


    Ist günstiger als eine neue zu kaufen. (450€ waren das glaube für ne neue )

  • Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" :m0024: Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.

    Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" :m0024: Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.

    Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.

    Sieht bei mir genauso aus! Bin auch am Donnerstag zum Termin für einen Kulanzantrag bestellt.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Wenn man das hier so sieht dann wird einem ja ganz anders :(

    Das Leder was Heutzutage verbaut wird ist ja unter aller Kanone sowas findet man ja nicht mal auf billig Fahrzeuge aus China.

    Eigentlich müsst man die kompletten Sitze zu einem guten Sattler bringen und komplett neu mit hochwertigen Material beledern lassen.

    Ich überlege mir einen guten Sitzbezug zu besorgen das der Sitz bei Benutzung geschont wird gibt ja ganz gute Lösungen.

    Vielleicht etwas festeres das die Sitzfläche nicht belastet wird.

    Falten nach paar 100km, Risse, abblätternder Lack, speckige glattpolierte Lenkräder und Sitzwanen, das ist wirklich die letzte Scheiße was da in so ein eigentlich tolles

    Auto verbaut wird. Da grault es mir das Auto mal zu benutzen.

    Vielleicht hätte ich mal doch lieber die normalen Stoff Sportsitze nehmen sollen Textil ist wahrscheinlich 100x langlebiger.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Als Alternative ansonsten Merino/Nappa bestellen. Sind zwar auch nicht mehr so strapazierfähig wie vor 20 Jahren, taugen aber immer noch mehr als das Vernasca was auch immer Zeug. Da kannst im LCI auch Sensatec nehmen, ist billiger und schaut mit Rautenstepp nicht mal so übel aus.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Als Alternative ansonsten Merino/Nappa bestellen. Sind zwar auch nicht mehr so strapazierfähig wie vor 20 Jahren, taugen aber immer noch mehr als das Vernasca was auch immer Zeug. Da kannst im LCI auch Sensatec nehmen, ist billiger und schaut mit Rautenstepp nicht mal so übel aus.

    Hätte gedacht, dass ich die Nappasitze habe. Erkenne ich das irgendwo? Auf der Ausstattungsliste steht nur 0456 Komfortsitze elektrisch

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • sollte eigentlich im Ausstattungsnachweis stehen. Alternativ recht einfach erkennbar: gestepptes Muster Sitzfläche (Mittelstreifen).

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo