750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
Ist das immer das Maximum? Also auch bei mir mit 900nm?
Ist das wirklich so? Mir wurde geraten die Launch Control, vor allem auf stark haftendem Untergrund, lieber nicht so häufig bis gar nicht zu nutzen.
Mit Schlupf wird es nicht besser für Motor und Getriebe, da noch länger der Motor seine hohe Leistung an das Getriebe anlegt und ständig digital heruntergeregelt wird.
Früher gab es von BMW einen Hinweis, nach der Launchcontrol eine gewisse Zeit zu warten (waren das 5 min?).
Allein das zeigt ja, wie sehr es auf das Material geht. Für die Rennstrecke sicherlich sinnvoll... aber auf der Straße braucht man so was nicht.
Ich war der Meinung der Schlupf entlastet.
Ja, also weniger Energie im Antriebstrang, dafür deutlich länger hohe drehzahl im Motor, der nicht weiß, wo er die Energie abgeben soll und somit vermutlich gut warmes Getriebeöl und eine längere Zeitdauer, in der unser G3x versucht all seine Kraft auf die Straße zu bringen.
Man kann es drehen und wenden, bei soviel Leistung besser keine Launch Control. Ich möchte noch ne Weile Spaß haben.
Jepp, Launch Control ist für den Ring, nicht für die Straße.
Unsere Autos sind sportliche Familienkutschen und keine track tools.