Meldung Wartungsbedarf in MyBMW App

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem freien Händler ein G31 (Siehe Signatur) gekauft. In der MyBMW App habe ich das Auto als zweites zu einem bereits bestehenden Auto hinzugefügt. Soweit ich das überblicke funktioniert auch alles zwischen der APP und dem Auto wie es sollte.

    Das einzige, was ich nicht gelöst bekomme ist eine Meldung bezüglich Wartungsbedarf in der App (und nur in der App, das Auto meldet dazu nichts), daß die Batterie des Schlüssels ersetzt werden soll (was ich 2x beim normalen Schlüssel gemacht habe). Der Display Key hat doch keine Batterie und wird ausschliesslich über USB geladen, oder? Ich habe nur einen normalen Schlüssel und den Display Key sowie diese KeyCard.

    Erstaunlich finde ich auch, dass die App weiss, dass der Wartungsbedarf seit Oktober besteht. Ich habe das Auto aber erst seit Dezember in der App und das Auto selber zeigt diesen Wartungsbedarf nicht.

    Ich hänge mal Screenshots an…


    IMG_2572.jpg


    ———————————————————————————————————————-

    IMG_2573.jpeg

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    IMG_2574.png


    Viele Grüße

    Paule

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Der Displaykey lädt auch über die Ladeschale, falls Du eine hast. Und er updatet sich auch darüber.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Der Displaykey lädt auch über die Ladeschale, falls Du eine hast. Und er updatet sich auch darüber.

    Ah, danke für den Hinweis. Dann leg ich ihn da mal drauf, vielleicht ist das ja auch die Lösung für die Meldung in der App.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Der Vorbesitzerhat seine Display Key nie benutzt - die Folien waren alle noch drauf und die Batterie war komplett leer (Fahrzeug 3,5 Jahre alt!).

    Ich habe den Schlüssel erstmal aufgeladen (USB) und nutze den eigentlich auch nicht - viel zu klobig und unpraktisch - ca. alle 4 Wochen wird der Schlüssel jetzt aufgeladen (USB oder im Auto über die Ladeschale - laut Anzeige ist nach ca. 4 Wochen noch ca. 1/ 3 Restladung vorhanden.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Du kannst den DK auch daheim auf einem Ladepad aufladen, da brauchst nicht mal das Kabel dazu.

    Kann man den nicht ausschalten? Dann müßte auch der Akku länger halten.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • … dennoch bleibt die eigentliche Frage des Wartungsbedarfshinweis in der App 🤷‍♂️

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Du kannst den DK auch daheim auf einem Ladepad aufladen, da brauchst nicht mal das Kabel dazu.

    Kann man den nicht ausschalten? Dann müßte auch der Akku länger halten.

    Doch das geht.

    Wenn er an ist lange auf den Powerknopf drücken.

    Dann kommt die Frage: Ausschalten?

    G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001

  • Ich verwende den DK eigentlich sehr gerne, ich mag die Spielerei mit dem Display, auch wenn ich die App auf dem Handy habe und verwende.


    Den DK würde ich mal vernünftig zuhause per Kabel laden, und dann mal die nächsten paar Fahrten in der Ladeschale deponieren. Kann sein das der wegen chronischer Nichtbenutzung erst wieder synchronisiert werden muss.


    Letzte Option ist den Fehlerspeicher zu löschen, evtl. ist da ein Eintrag vorhanden der gelöscht werden kann. Dazu bräuchtest du aber entsprechende Tools wie Bimmercode.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen