Bowers u Wilkins und Panoramadach Beleuchtung nachrüsten

  • Bei meinem Set war es anders gelöst, aber spielt prinzipiell keine Rolle wenn die Stecker passen.


    Du öffnest einfach mal die Plastikabdeckung im Fußraum und ziehst den Stecker der Fußraumbeleuchtung ab und schaust, welches Kabel da passt. Und das entsprechende Kabel brauchst du 2x, sonst hast du ein Problem.

    Ich hab nochmal ne frage zur Verkabelung, mein fehlendes Kabel wurde geliefert. Jetzt hab ich zweimal das schwarze lange Kabel um die leuchten mit dem Fußraum Stecker zu verbinden. In den Videos usw die ich gesehen hab, wurde die fach Beleuchtung im Fußraum angesteckt, leuchtet dann nicht das Dach in der Farbe der unteren Beleuchtung? Ich hab oben rot unten blau eingestellt. Verstehst du meine Frage? :/

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Die LED's bei Panoramadach leuchten in der Farbe der Fußraumbeleuchtung. Wenn die Farbe nicht passt kann man das aber mit Bimmercode umcodieren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die LED's bei Panoramadach leuchten in der Farbe der Fußraumbeleuchtung. Wenn die Farbe nicht passt kann man das aber mit Bimmercode umcodieren.

    Ich hab ein Verständnis Problem. Wie kann ich diese Kombination einstellen? Siehe Bild. Würdest du mir bitte auf die Sprünge helfen.

  • Wenn du eine bestimme Farbe am Dachhimmel haben möchtest, kannst du den Layer für dem Fußraum, ja auf eine andere Farbe umcodieren, dass ist damit gemeint gewesen. Du wirst aber immer die selbe Farbe haben, die auch im Fußraum leuchtet, da du ja von da abgreifst.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wenn du eine bestimme Farbe am Dachhimmel haben möchtest, kannst du den Layer für dem Fußraum, ja auf eine andere Farbe umcodieren, dass ist damit gemeint gewesen. Du wirst aber immer die selbe Farbe haben, die auch im Fußraum leuchtet, da du ja von da abgreifst.

    Das hab ich soweit verstanden, Aber wenn ich doch im Fußraum abgreife, dann die Fußraum Farbe ändere, wird doch das Dach auch wieder die gleiche Farbe haben wie der Fußraum? Auf dem Foto das ich eingefügt habe, hat das Dach die gleiche Farbe wie der obere Bereich der Beleuchtung. Das Bild ist aus dem Video indem gezeigt wird wie das ganze installiert wird. Dort wird auch im Fußraum angeschlossen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Auf dem Foto sieht man ja nicht die Farbe der Fußraumbeleuchtung, die wird aber auch rot sein wenn der Dachhimmel in rot beleuchtet ist. Fakt ist, dass hier immer die selbe Farbe verwendet wird wie für den Fußraum, da führt kein Weg dran vorbei. WIll man den Dachhimmel anders beleuchtet haben, muss man folglich den Fußraum codieren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Auf dem Foto sieht man ja nicht die Farbe der Fußraumbeleuchtung, die wird aber auch rot sein wenn der Dachhimmel in rot beleuchtet ist. Fakt ist, dass hier immer die selbe Farbe verwendet wird wie für den Fußraum, da führt kein Weg dran vorbei. WIll man den Dachhimmel anders beleuchtet haben, muss man folglich den Fußraum codieren.

    Wenn man den Fußraum in einer anderen Farbe haben möchte wie das Dach, dann müsste ich die Dach Beleuchtung am oberen Teil im Armaturenbrett einstecken. Ob das geht? Ich würde gerne meine Beleuchtung unten blau, das Ben rot so beibehalten.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Du kommst aber nicht ohne weiteres an eine der anderen Beleuchtungen ran, ganz davon zu schweigen, dass du dann einen anderen Stecker bräuchtest. Ich kann gut damit leben, aber ist wie alles Geschmackssache 🙂

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Perplex danke für deine Hilfe.

    joker99m ja das geht ohne Schwierigkeiten, aber die Dach Beleuchtung wird ja zusammen mit der Fußraum Beleuchtung geändert. Ich hätte gerne den gesamten oberen Teil rot und unten blau. Was für Luxus Probleme :(

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete