Bowers u Wilkins und Panoramadach Beleuchtung nachrüsten

  • Das sagte ich doch damit. Normalerweise kannst du über die Standardcodierung die Farbe Bronze so codieren, dass oben zB rot und unten blau ist. Jetzt müsste man nur prüfen oder jemand bestätigt, ob man über den Expertenmodus die Fußraumbeleuchtung gesondert codieren kann.

  • Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei:

    Layer 1 und 4 sind immer identisch da das Signal abgegriffen wird. Layer 2 und 3 können unabhängig voneinander eingestellt werden.


    Sind aber tatsächlich erste Welt Sorgen…

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Layer sind die einzelnen Ebenen der Innenraumbeleuchtung von oben nach unten.

    • Dachhimmel
    • Obere Kontur Armaturenbrett + Türen
    • Untere Kontur Armaturenbrett + Türen
    • Fußraum

    Da der Dachhimmel vom Fußraum abgegriffen wird sind die beiden Layer farblich immer identisch.


    Es geht nicht:

    • Blau
    • Blau
    • Blau
    • Rot

    Es geht aber:

    • Rot
    • Blau
    • Blau
    • Rot

    Lässt sich im Expertenmodus codieren, irgendwo im Codier-Thread gab es dazu mal die Anleitung für alle Interessierten.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Grundsätzlich stimmen die Layer, jedoch leuchtet die Dach Ambiente bei meinem Kit ( auch eines inkl. Box) in der Farbe der oberen Akzentleiste. Also nicht in der Farbe der Fußraumbeleuchtung. In allen anderen Videos die man so findet ist das übrigens auch so. Wie das funktioniert weiß ich zwar auch nicht, weil logisch wäre, dass die Stripes die Farbe der Fußraumbeleuchtung abgreifen. Fragt mich nicht wie die Stripes bzw. die Box das macht.

    G31 540i x-Drive BJ. 2017, mediterranblau, M668

    Nachrüstungen: LCI Rülis, LCI Diffusor, Panorama Ambiente, 4-Zonen Touch Klima, Iconic-Glow, Sportautomatik inkl. Paddel

  • Grundsätzlich stimmen die Layer, jedoch leuchtet die Dach Ambiente bei meinem Kit ( auch eines inkl. Box) in der Farbe der oberen Akzentleiste. Also nicht in der Farbe der Fußraumbeleuchtung. In allen anderen Videos die man so findet ist das übrigens auch so. Wie das funktioniert weiß ich zwar auch nicht, weil logisch wäre, dass die Stripes die Farbe der Fußraumbeleuchtung abgreifen. Fragt mich nicht wie die Stripes bzw. die Box das macht.

    Bei mir ist auch ne Box dabei, beim Innenraum Filter Tausch hab ich das getestet. Die led leuchten in der Farbe der oberen Leiste, obwohl im Fußraum angeschlossen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Bei mir ist auch ne Box dabei, beim Innenraum Filter Tausch hab ich das getestet. Die led leuchten in der Farbe der oberen Leiste, obwohl im Fußraum angeschlossen.

    Kann ich so bestätigen ja. Anscheinend zapft die Box den Bus an oder keine Ahnung. Vielleicht kann man durch die Pinbelegung des Adapters die Layer der Dachbeleuchtung ändern. Werd das mal rausmessen bei Gelegenheit.

    G31 540i x-Drive BJ. 2017, mediterranblau, M668

    Nachrüstungen: LCI Rülis, LCI Diffusor, Panorama Ambiente, 4-Zonen Touch Klima, Iconic-Glow, Sportautomatik inkl. Paddel

  • Wie hast du die Kabel verlegt? Ich hab mir überlegt die beiden led Bänder über das Verlängerungskabel vorne am Schiebedach durchgeführt zu verbinden. Dann rechts runter und anschließen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Grundsätzlich stimmen die Layer, jedoch leuchtet die Dach Ambiente bei meinem Kit ( auch eines inkl. Box) in der Farbe der oberen Akzentleiste. Also nicht in der Farbe der Fußraumbeleuchtung. In allen anderen Videos die man so findet ist das übrigens auch so. Wie das funktioniert weiß ich zwar auch nicht, weil logisch wäre, dass die Stripes die Farbe der Fußraumbeleuchtung abgreifen. Fragt mich nicht wie die Stripes bzw. die Box das macht.

    Von welcher Box wird hier gesprochen? Ich hatte ein simples Kit, Fußraumbeleuchtung angezapft und Kabel zum Dachhimmel gezogen. Farbe entspricht immer der des Fußraums.


    Ihr sprecht von einer Box, aber angeschlossen wird auch am Fußraum. Wieso genau es die Box on top braucht versteh ich nicht, für mich spielt es keine große Rolle ob der Dachhimmel in der Farbe der Fußraumbeleuchtung oder der der oberen Kontur leuchtet.


    Aber ja, Systeme scheint es also mehrere zu geben.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen