Service Inclusive - Preisvorteil?

  • Liebe Community,


    da die Inspektion bei meinem 520d ansteht wollte ich ich mich mit den verfügbaren Angeboten beschäftigen und bin auf das Service Inclusive Paket von BMW gestoßen. Freie Werkstätten sind aufgrund Garantie keine Option.


    Preis Service Inclusive Paket (3 Jahre /40.000km): 1.344€

    Fahrleistung p.a.: 30.000€

    Kilometerstand: 99.500km


    Das Paket würde 2 Services abdecken - lohnt sich das Angebot überhaupt? Aufgrund der enormen Kostenveränderungen sind die Preise der älteren Foreneinträge nicht mehr ganz repräsentativ.

    Hat jemand Erfahrungswerte zu den aktuellen Servicekosten bei BMW zum 520d die er teilen möchte?


    Viele Grüße

    Daniel

  • Die Frage nach dem SI kam hier schon öfter auf, was ich grundsätzlich verstehen kann da man nichts zu verschenken hat. Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es Sinn macht sich von seinem Freundlichen einfach Kostenvoranschläge schicken zu lassen, ein gutes Autohaus macht das ohne Murren, dann hast du schwarz auf weiß welchen Kosten du das SI-Paket gegenüber stellen kannst.


    Du scheinst Vielfahrer zu sein, da erreichst du die 40.000KM in kurzer Zeit vor Ablauf der 3 Jahre.


    Da ich schon vor der selben Entscheidung stand wie viele hier kann ich meine Meinung nur nochmal wiederholen: einen KV beim Freundlichen einholen, dann hast du Gewissheit und kannst gegenrechnen. Es gibt zu viele mögliche Variablen um pauschal beurteilen zu können für wen sich das Paket lohnt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Was stand den für ein Eurobetrag auf dem KV für den großen und den kleinen Service drauf?


    Bei mir war der kleine Service ca. 500 Euro und der große bei 1000 Euro, daher habe ich SI abgeschlossen.

  • Großer Service: 650€

    Was stand den für ein Eurobetrag auf dem KV für den großen und den kleinen Service drauf?


    Bei mir war der kleine Service ca. 500 Euro und der große bei 1000 Euro, daher habe ich SI abgeschlossen.

    Großer Service: 650€

    Kleiner Service: 480€

    Bremsflüssigkeit: 110€


    Somit stand heute: 1.240€ vs. 1344€ (SI) für meinen 520d (sieht evtl. bei deinem 530d anders aus)



    BMW wird sicherlich die Stundensätze zum Zeitpunkt meines 2. Service anheben was beide Varianten gleich (un)attraktiv macht.

  • Danke für die Rückmeldung, schön mal wieder zu sehen welche Preise hier aufgerufen werden, auch wenn es von Niederlassung zu Niederlassung anders aussieht. Aber als grober Anhaltspunkt schonmal gut für all diejenigen, die vor der selben Entscheidung stehen wie du.


    Fällt bei dir zwar raus, aber wenn man das eigene Öl zum Motorölwechsel mitbringt rentiert sich das SI-Paket noch weniger.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo Gerhard,


    der o.g. KV beinhaltet die 2 nächsten Serviceumfänge meines Fahrzeuges.

    Servus Daniel,


    Ja - hab schon #6 gelesen.

    Ein "Service-Umfang" in der Vertragslaufzeit kann ja auch nur z.B. die Bremsflüssigkeit sein. Oder, wenn's dumm geht z.B. nur einmal Ölwechsel. Da wäre ich vorsichtig.

    Zudem auch noch evtl. Preisanpassungen. Weiß nicht, ob sich da SI rechnet


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung