Service Inclusive - Preisvorteil?

  • Motoröl beim Reisacher selber mitbringen spart schonmal 200€, handhabe ich da seit Jahren so, fühlt sich für mich auch nicht komisch an - bin Schwabe und hab nichts zu verschenken.


    Alle 5 Jahre müssen die Gasdämpfer der Motorhaube (Fußgängerschutz) geprüft werden da die ein Verfallsdatum haben (Motorhaube auf und mal am Dämpfer schauen, da siehst du wann er abläuft). Kannst du auch selber wechseln, sparst du die nächsten 50€.


    SI-Paket muss man genau gegenrechnen, du kannst dir auch vom Autohaus eine Kostenaufstellung geben lassen für die planmäßig anfallenden Wartungen der nächsten X Jahre. Wollte ich beim Reisacher auch mal machen lassen, werde ich vielleicht nachher gleich mal tun.


    Kurzum: Wenn du so Kleinigkeiten wie Gasdämpfer austauschen, Motoröl mitbringen und Innenraum- + Luftfilter austauschen selber machst, lohnt sich so ein Paket meistens nicht. Wenn du alles in der Werkstatt erledigen lässt, dann kann es sich schon rechnen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • SI hast du mindestens 3 Jahre und somit eine kleine und eine große Inspektion, wie auch in deinem Fall 2x Bremsflüssigkeit.

    Des Weiteren sehe ich den Vorteil darin, dass mich mindestens 3 Jahre lang die Preisentwicklung nicht interessiert weil bereits alles bezahlt ist.

    Die Dämpfer sind im SI nicht enthalten.

    SI Preise variieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • SI hast du mindestens 3 Jahre und somit eine kleine und eine große Inspektion, wie auch in deinem Fall 2x Bremsflüssigkeit.

    Des Weiteren sehe ich den Vorteil darin, dass mich mindestens 3 Jahre lang die Preisentwicklung nicht interessiert weil bereits alles bezahlt ist.

    Die Dämpfer sind im SI nicht enthalten.

    SI Preise variieren.

    australia

    Bremsflüssigkeit doch auch nicht - oder waren es "nur" die Bremsen selbst, die nur als Add-On zugebucht werden können?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Doch, Bremsflüsikeitswechsel ist it drin und bei der 3jährigen hast du es unter Umständen 2x enthalten-je nachdem, wann du abschließt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: