Road Map EUROPA Evo 2024

  • Danke

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Blöde Frage: Wo finde ich den BMW Downloadmanager für MacOS? (Gibt es, hatte ich mal.)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • … im Connected Drive Portal bei der Fahrzeugverwaltung. Da dann beim Kartenabo unter „manueller Installation“ (oder so aehnlich).

    Ah, OK, so war das.

    Mein Abo ist abgelaufen. Wollte die Karten für ein anderes Auto herunterladen, welches aber nicht in meinem Account ist. Dann muss ich das bei ihm machen. Danke!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Blöde Frage: Wo finde ich den BMW Downloadmanager für MacOS? (Gibt es, hatte ich mal.)

    Bei Windows-PC's erscheint der Downloadmanager nach einmaliger Nutzung auch beim klicken auf das Win-Symbol in der Liste .

    Hat der Mac so was nicht :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Blöde Frage: Wo finde ich den BMW Downloadmanager für MacOS? (Gibt es, hatte ich mal.)

    https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview dort dann auf Kartenupdate. Hier kann man auch einstellen, welches Land per OTA (Over-The-Air) aktualisiert werden soll. für das komplette Update klickt man auf "Zum manuellen Kartenupdate" und dort gibt es dann die Download-Links für

    Windows: https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/…nloadManager.appinstaller

    und

    MacOS: https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/macos/BMWDownloadManager.dmg

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Bei Windows-PC's erscheint der Downloadmanager nach einmaliger Nutzung auch beim klicken auf das Win-Symbol in der Liste .

    Hat der Mac so was nicht :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Natuerlich hat ein Mac auch sowas. Nennt sich Launchpad. Allerdings muss man auf einem Mac nicht immer alles gleich installieren sondern kann, bis zu einem gewissen Grad, mit den .dmg Dateien direkt arbeiten.

  • Natuerlich hat ein Mac auch sowas. Nennt sich Launchpad. Allerdings muss man auf einem Mac nicht immer alles gleich installieren sondern kann, bis zu einem gewissen Grad, mit den .dmg Dateien direkt arbeiten.

    Zur Info: Genau wie bei Windows kann man beim Mac auch Apps wieder deinstallieren. Da ich den BMW DLM lange nicht benutzt habe, habe ich ihn runtergeschmissen.

    Beim Mac, anders als bei den meisten Windows PCs, kann man den Plattenplatz durch Tausch der SSD nicht upgraden, weil die "Platten" fest verlötet sind. Damit verdient sich Apple eine goldene Nase.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Zur Info: Genau wie bei Windows kann man beim Mac auch Apps wieder deinstallieren. Da ich den BMW DLM lange nicht benutzt habe, habe ich ihn runtergeschmissen.

    Beim Mac, anders als bei den meisten Windows PCs, kann man den Plattenplatz durch Tausch der SSD nicht upgraden, weil die "Platten" fest verlötet sind. Damit verdient sich Apple eine goldene Nase.

    ... oder man erweitert das ganze mit einer externen Thunderbolt oder USB3 Platte das ganze. Es gibt viele Moeglichkeiten. Die einen funktionieren einfach, die andere etwas komplizierter ;) .

  • Was meint Ihr?

    Die letzten Beiträge könnten auch in den Thread "Rund um den PC" (Plauderecke) kopiert werden. So würde man dem Admin "Verschiebearbeit" ersparen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung