Lenksäule nicht tief genug

  • aber bei gerade sehr großen menschen macht es doch keinen sinn das lenkrad ganz runter zu stellen....


    Oder will TE übers lenkrad schauen ala peugeot?....

    Auch das hat mich schon sehr verwundert, aber vielleicht "liegt" er mehr im Auto als andere. Ich habe einen Bekannten der "liegt" auch förmlich im Auto, wie man so auch nur ansatzweise vernünftig fahren kann ist mir ein Rätzel und war bereits öfter "Gesprächsthema" zwischen uns.



    Aber solange es keine festen Vorschriften dazu gibt wie man sitzen muss, soll jeder machen wie er möchte.

  • Vielleicht einfach mal zum :) fahren und das checken lassen, vielleicht stimmen die Endlagepunkte wirklich nicht. bzw einen anderen 5 ausprobieren ob das Problem das gleiche ist.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • Nochmals herzlichen Dank für die Tipps.

    Bevor hier noch Zeichnungen über meine vermutete Sitzposition angestellt werden… Ich sitze eher unauffällig normal.


    Warum dann das ganze Theater? Es sind eben nur Nuancen und das eigene Popometer, das irgendwie noch zickt.


    Ich versuche mal, die Endlagen testen zu lassen. Wenn möglich, poste ich noch ein Gesicht des Freundlichen bei der Anfrage 😉

  • Auch das hat mich schon sehr verwundert, aber vielleicht "liegt" er mehr im Auto als andere. Ich habe einen Bekannten der "liegt" auch förmlich im Auto, wie man so auch nur ansatzweise vernünftig fahren kann ist mir ein Rätzel und war bereits öfter "Gesprächsthema" zwischen uns.

    Abgesehen davon, dass man dabei nicht die Hände sauber am Lenkrad haben kann, rutscht man halt auch beim Unfall unter dem Gurt durch - daher keine gute Idee.


    Ich habe den Leuten oft ein Video von Walter Röhrl gezeigt, wo er den Leuten erklärt, wie man richtig sitzt. Denn viele liegen so im Auto, weil sie glauben, das sei sportlich.

    Wenn sie verstehen, dass man viel sportlicher aufrecht im Auto fährt, ändern sie manchmal ihr Verhalten.

  • Vielleicht fährt der Sitz auch nicht weit genug runter?

    Das Problem hatte ich auch mal, hat sich aber mit einem Knacken irgend wann wieder gelöst, bevor ich beim Händler nachschauen lassen konnte.

  • Vielleicht fährt der Sitz auch nicht weit genug runter?

    Das Problem hatte ich auch mal, hat sich aber mit einem Knacken irgend wann wieder gelöst, bevor ich beim Händler nachschauen lassen konnte.

    Hast du danach deine Rolex in Einzelteilen wiedergefunden? :D