Bremse fest (Rost?)

  • Ich bin sehr zufrieden mit AutoHold. Nur beim Rangieren / in die Garage einparken greift die Bremse andauernd, da schalte ich sie dann ab.


    Anfahren mit aktiver AH geht ruckelfrei, wenn man das Gaspedal gaaaanz sanft streichelt, im Eco Pro und Comfort Modus.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • danke das ist bei mir genauso :thumbsup: und wenn Auto Hold aktiviert ist, und ich auch ganz sanft auf die Kreuzung zu Rolle greift Auto Hold erst ein, sobald das Fahrzeug steht nicht eine Sekunde vorher :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • danke das ist bei mir genauso :thumbsup: und wenn Auto Hold aktiviert ist, und ich auch ganz sanft auf die Kreuzung zu Rolle greift Auto Hold erst ein, sobald das Fahrzeug steht nicht eine Sekunde vorher :thumbsup:

    Dito.

    Und ich hab auch diese Taste, gleich wie du. Und die greift immer, außer ich bremse sehr, sehr sanft ab bis zum stillstand. Dann greift die automatik nicht, dann muß ich wirklich einmal fest drücken, ähnlich dem Mercedesverfahren... Sonst rollt er wieder los

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Losfahren ist ja nicht das Thema, sondern eher das teilweise ruckartig Stillstandsbremsem.

    Wenn man es raus hat, geht's aber. Kenne es sonst anders, aber im 5GT und im 6GT ist eben etwas spezieller. Man muß sich dran gewöhnen.

    War ja auch kein jammern, sondern nur eine Feststellung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: