Bremse fest (Rost?)

  • Wenn Du meinst, dass das während der Fahrt vorkommt, ist "festrosten" sicher nicht das richtige Wort. Sie klemmt/klebt also.


    Wenn Du das Fahrzeug über Nacht mit Auto-Hold abgestellt hast, und das Problem dann beim nächsten Losfahren auftritt, liegt es daran, dass Auto Hold beim Abstellen die Parkbremse automatisch aktiviert.

    Holpern sollte da nichts. Dann hilft nur reinigen und ggf. die Führungen wieder gängig machen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Entweder die Parkbremse nicht setzen oder die letzten hundert Meter bis in die Garage mit leichter Perma-Bremse fahren, dann werden die Scheiben/Klötze trocken und es kann nahezu nichts mehr "festrosten".

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • ähm, geht das? setzt die sich nicht immer automatisch?

    Bei Auto-Hold zieht die Parkbremse. Daher muss man vorher Auto-Hold deaktivieren.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Auto hold macht das abfahren eh unnötig ruckartig

    Hi Klaus,

    Schon oft gelesen, das viele hier das AUTOHOLD nicht mögen. Also, in Verbindung mit der obligatorischen Automatik in unseren Kisten finde ich es genial, und "rucken" konnte ich bei meinem noch nie feststellen.

    Ich vermisse es eher bei unserem F39

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Guten Morgen, das ist wirklich eindeutig eine Geschmackssache :m0005: meine Frau mag Auto Hold überhaupt nicht, da sie lieber mit dem Fuß auf der Bremse steht und dann Gas gibt :m0007: ich finde es total entspannt und habe für mich auch augenscheinlich eine Gaspedal stellung gefunden :m0005: wo das Fahrzeug nahezu dmrucklos nach vorne fährt ich nutze es täglich mit Begeisterung :m0011:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich schalte doch nichts ab, was mir das Leben erleichtert.

    Ist bloß immer blöd, wenn ich umsteige und kein AH vorhanden ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie schon erwähnt, möchte ich mich mittlerweile nicht mehr beklagen, da ich mich augenscheinlich mit dem Pedal arrangiert habe. Jetzt muss ich dazu sagen das Ich oft Eco Pro nutze.

    Fahre ich in Sport in der Stadt, ruckt es schon öfter beim anfahren

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line