DSC Warnleuchte mit Bemerkung "Fahrwerk -Weiterfahrt möglich"

  • Hallo zusammen, ich habe gerade meinen G31 Baujahr 2018 zum Freundlichen gebracht. Mein Problem ist: die DSC Warnleuchte mit Bemerkung "Fahrwerk - Weiterfahrt möglich" leuchtet und die Mitteilung: sollte ich gelegentlich den Freundlichen aufsuchen wird angezeigt.

    Ansonsten merke ich keine offensichtlichen bzw. fühlbaren Probleme. Was könnte das für ein problem oder fehler sein? Ja, ich weiß BMW wird sich melden und mir sagen, was es ist, aber es kann ja sein, dass jemand schon das gleiche Problem hatte.

    Des Weiteren hab ich sporadisch Ausfall meines Komfortblinkers (3x blicken).

    Wenn ich den Blinker richtig betätige, blinkt er ganz normal. Wenn ich den Hebel nur antippe, blinkt er nicht oder nur manchmal.


    Danke schonmal für Eure hilfe

  • DSC:

    da muss die Diagnose ran, solche Fehler können von Softwareglitch über defekten ABS Sensor bis defektem Steuergerät oder Problemen am Kabelbaum alles sein. Ferndiagnose unmöglich.


    Ähnlich beim Blinker, Kontaktfehler, Fehler am Kabel, etc.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Irgendwie steht auch so gar nichts zum Fahrzeug hier.

    Könnte auch ein Batterieproblem sein, wobei sich das selten aufs Fahrwerk auswirkt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW hat sich gemeldet.

    wegen dem Fahrwerkfehler ist ein Kabelbruch an der hinterachse verantwortlich und wegen dem Blinker ist das Lenksäulenmodul defekt.

    Über 1600 euro kostet der spaß. Hatte damals aber gott sei dank die premiumselection auf 36 monate verlängert und somit kostet mich der Spaß nur 75 Euro. :thumbsup:

  • Hab ich genauso gemacht und danach kommt die RI .

    Ein paar Daten zum Fahrzeug wären trotzdem interessant ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der umsichtige Forenteilnehmer hat sein Fahrzeug in der Signatur stehen, so kann ihm besser und schneller geholfen werden ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Der Preis ist Modell-abhänging, soweit ich weiß.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: