Ölaustritt - Problematisch?

  • Da geht kei n Öl durch.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist doch die Luftansaugung. Da sollte tatsächlich kein Öl drinnen sein. Schau halt mal rein zum Luftfilter, ob der verölt ist.

    Dann weißt eh, ob sie von innen kommen, oder von außen (Öleinfüllstutzen in unmittelbarer Nachbarschaft?). Manchmal reicht ein kleiner Öltropfen, der sich dann flächig verkriecht.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ordentlich wegwischen und warten, ob der Fleck wiederkommt, geht auch als erste Maßnahme…

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Auf dem Zweiten Bild sieht man ja noch den Einfüllstutzen der sieht auch ziemlich oelig aus vielleicht kommt es von dort, als oel aufgefüllt wurde und was daneben getropft ist ich würde abwischen und schauen ob es wider kommt

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Nimm doch mal die Abdeckung in der Mitte ab und schau dir an, wie es darunter aussieht. Evtl nimmt es die Abdeckung nur als Bande und landet dann auf dem Ansaugtrakt. ;)


    Hast du noch die alten Kühlleitungen drinnen? Oder schon auf Stahlflex umgerüstet?

  • Das ist doch die Luftansaugung. Da sollte tatsächlich kein Öl drinnen sein. Schau halt mal rein zum Luftfilter, ob der verölt ist.

    Dann weißt eh, ob sie von innen kommen, oder von außen (Öleinfüllstutzen in unmittelbarer Nachbarschaft?). Manchmal reicht ein kleiner Öltropfen, der sich dann flächig verkriecht.

    Den Luftfilter habe ich zweck Mangel an Zeit und Möglichkeiten noch nicht geprüft .


    Ordentlich wegwischen und warten, ob der Fleck wiederkommt, geht auch als erste Maßnahme…

    Nach mehreren (längeren) Fahrten sieht die Stelle deutlich besser aus. Der Öleinfüllstutzen ist immer noch sehr ölig. Diesen habe ich aber nicht explizit gereinigt. Zum Vergleich habe ich ein Bild von der Fahrerseite angehängt.


    Nimm doch mal die Abdeckung in der Mitte ab und schau dir an, wie es darunter aussieht. Evtl nimmt es die Abdeckung nur als Bande und landet dann auf dem Ansaugtrakt. ;)


    Hast du noch die alten Kühlleitungen drinnen? Oder schon auf Stahlflex umgerüstet?

    Unter der Abdeckung ist alles trocken und keine Ölrückstände sichtbar. Wie sehen "alte" Kühlleitungen aus?