530d aus 2019

  • Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, stelle ich hier meinen 530d Touring in SophistoGrau mit M-Paket vor


    Ist zwar schon einige Monate her, aber besser spät als nie


    Ich hab den Wagen im Februar 2023 als Leasingrückläufer mit knapp 50.000Km übernommen.


    Da ich auf der Suche nach einem Kombi zuerst einen anderen Wagen (Mit Leder und Serien 20 Zoll) gefahren bin, wusste ich recht schnell was ich nicht haben wollte.

    Die Lederqualität fand ich wirklich schlecht, und der Fahrkomfort mit den Runflatreifen... Naja, ich denke dazu muss ich nichts sagen.


    Also habe ich einen Wagen ohne Leder und mit 18 Zoll Bereifung gekauft. Leider fehlten hier die adaptiven LED mit Fernlichtassistenten sowie die AHK


    Da ich ja vom Fach bin, haben die Sachen inzwischen Ihren Weg in den Wagen gefunden.


    Zudem hab ich einen Satz ST-Suspensions Tieferlegungsfedern mit Anpassung der Luftfederung hinten nachgerüstet, den grauen Diffusor hinten in glanz Schwarz lackieren lassen, sowie einen Satz 9 & 10x20 BBS CI-R ohne RunflatReifen für den Sommer montiert.

    Die Auspuffblenden wurden ebenso schwarz glanz lackiert und passend zur Shadowline die Chromnieren gegen die schwarzen von BMW getauscht.

    Die geplante Standheizung wird über die Sommermonate noch montiert.


    Leider hab es bisher auch 2 Probleme, zum einen hat der Partikelsensor seinen Geist aufgegeben, sowie die elektrische Laderaumabdeckung,

    Beides ging aber noch als Kulanz auf die Kappe von BMW. (Zum Glück, beides ein recht teurer Spaß)


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Ausreichend Komfort, Kraftvoller, effizienter Motor, gutes Raumangebot.


    Bilder gibts in den kommenden Wochen wenn die Räder drauf sind und der Wagen mal wieder sauber ist.


    Falls es Fragen gibt, immer her damit.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Moin und viel Spaß hier.

    Und jetzt noch bitte Bilder.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo


    nochmals willkommen und viel spass


    schon gespannt auf die Bilder mit den Felgen


    Wuste gar nicht das man den 5er ohne Leder sitze kaufen kann ;)


    ich bin mit der Leder Qualität eigentlich sehr zufrieden ich habe aber auch Individual Merino


    was für non Runflat hast du dir gegönnt mit bmw * oder ohne?

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ja, konnte man ohne Leder kaufen

    Den Wagen den ich mir angesehen hatte, hatte auch erst knapp 50tkm gelaufen und der Fahrersitz sah schon echt mies aus, inkl. gerissener Naht


    Da ich plane den Wagen doch eine Zeit lang zu behalten, wollte Ich mich nicht in 3/4 Jahren drüber ärgern.


    Ich hab rundum Michelin PilotSport 4s ohne Stern drauf

  • Herzlich willkommen!

    Viele Fahrzeuge haben Leder Dakota - gefällt mir auch überhaupt nicht !

    Leder Merino oder BMW Individual ist jedoch deutlich hochwertiger (BMW Individual Vollleder ist auf Range Rover Niveau ).

    Fahrzeuge ohne Leder sind relativ selten.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • ja du wirst sicher noch eine Zeitlang spass an dem Fahrzeug haben.


    Bmw Individual Vollleder ist ja Merino Leder oder hab ich da was Falsches Verstanden ist Individual noch ne höhere stufe?

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • werde die Reifen Demnächst wahrscheinlich auch holen bin gespannt wie deiner aussieht wen er Fertig ist :thumbup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser