Iconic glow in Eigenbau.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte, zumindest versuchen, vorallem aus Interesse ob es mir überhaupt gefüllt. Iconic Flow Nieren „nachbasteln „ dazu hab ich mir aus China LED Streifen besorgt. Diese sind mit einem plus und minus Kabel ausgestattet. Wo das minus Kabel hinkommt ist mir klar, aber kann ich den plus Pol irgendwo anders als am Sicherungskasten anschliessen?

    Am Plus Kabel ist eine Sicherung zwischen geschaltet.

    Ich bin da leider Laie. Für etwas Unterstützung wäre ich mal wieder dankbar. :)

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Da das mit einem LED-Streifen in der Niere sowieso nicht witterungsbeständig wird, würde ich, wenn es nur um einen Test geht und LEDs sehr wenig Strom benötigen, die ganze Sache eh nicht mit dem Bordnetz verbinden.
    Der LED Streifen braucht 12V ? Dann würde ich für Testzwecke eine Solche Batterie nutzen:

    https://www.ebay.de/itm/353464…sP1PUNIbsDmRoCKB8QAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Der Name ist Programm :thumbsup:


    Schon mal im Hinterkopf behalten, was der TÜV dazu sagt 8o

    Ich sag nur „ wer viel fragt bekommt viele Antworten“ 😁

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich verstehe was du vor hast, aber reichen dir da nicht die Videos auf YouTube aus?

    marx-performance
    Marx-Performance GmbH Geschäftsführer: Robert J. Marx Iserlohner Landstr. 21 58706 Menden Automotive Customizing Security - Sound - Detailing EIN AUSZUG…
    www.youtube.com


    Hab das auch schon öfter gesehen, für mich zu viel des Guten. Unser Nachbar hat einen X6 mit Iconic Glow, leuchtet auch während der Fahrt, ein Schelm wer böses denkt 😉

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich hatte die Frage hier so verstanden, dass es darum geht, nur mal testweise die Niere zu beleuchten, damit die Entscheidung getroffen werden kann, ob man sich dann einen Iconic Glow kauft.

    Ein Festeinbau eines China-LED-Streifens wird nicht funktionieren - da vorne kommt Streusalz und Wasser rein, dafür ist das nicht ausgelegt.

    Warum sollte man das Nachbauen wenn es das als Zubehör zu bestellen gibt?

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Der ursprüngliche Plan war ,mit zwei mir für kleines Geld gekaufte led stripes, zu testen ob mir das in life gefällt. Jetzt hatte ich die nächste Idee. Sollte es mir gefallen würde ich das ganze über einen funkschalter lösen. Damit ich es wieder ein und ausschalten kann.

    Der Grund warum man das abstellt ist weil die led streifen keine 10€ kosten, direkt aus China. Das Zubehör einige hundert. Ich bin keine Fan von Bastelarbeiten aber das möchte ich doch mal testen. Da werden Erinnerungen war, ich hatte an meinem ersten eigenen Auto, Golf 1998 eine Lichtleiste im kühlergrill. :P

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • also ,ich find das echt grausig.....

    Da wäre mir sogar ne neon unterbodenbeleuchtung ala fast & furious lieber....


    Und meine enstellung beruht auf der nicht vorhandenen symetrie...


    In der mitte leuchtet nur ein mopped oder trecker....


    Mfg

    Arni

  • Leuchtet denn das originale Iconic Glow während der Fahrt oder nur im Stand?

    Kann mir nur schwer vorstellen dass das gut aussieht außerhalb eines Showrooms - irgendwie einfach too much.

    Aber bin an Erfahrungen dazu interessiert. Ich habe in der Vergangenheit selbst "gebastelt" an manchen Beleuchtungen im Innenraum - heute fehlt mir dazu die Zeit und der G31 hat schon genug Ambient Light ab Werk :)

  • Leuchtet denn das originale Iconic Glow während der Fahrt oder nur im Stand?

    Kann mir nur schwer vorstellen dass das gut aussieht außerhalb eines Showrooms - irgendwie einfach too much.

    Aber bin an Erfahrungen dazu interessiert. Ich habe in der Vergangenheit selbst "gebastelt" an manchen Beleuchtungen im Innenraum - heute fehlt mir dazu die Zeit und der G31 hat schon genug Ambient Light ab Werk :)

    ich mein bei den offiziellen Nachrüstkits für G20 und G30 leuchtet das nur im Stand, aber das ist nur halbwissen.

    Bei Modellen wie dem X6, dem 8er Facelift oder G60 & G70 die das Zeug von werk aus konfigurierbar haben, leuchtet das Teil in Verbindung mit Abblendlicht auf jeden Fall auch.

    Sieht schon böse aus in der Nacht.


    naja Symmetrisch ist es ja trotzdem solang nicht nur eine Niere Leuchtet. :/

    Aber ich kann schon ein bisschen nachvollziehen was du meinst.


    Die (offiziellen) Nachrüstlösungen wie beim G30 gefallen mir auch nicht so.

    Bei Modellen die das ab Werk hatten wie z.B. die von mir oben aufgelisteten kann das schon ganz cool aussehen find ich.