BMW WLAN Hotspot - sinnvolles Extra oder überflüssige Technik?

  • Klaus, Danke für deine Rückmeldung,

    Mir geht es nicht um die Internetverbindung vom iPhone fürs iPad, sondern um das spiegeln des „Displays“.


    Also Handyinhalt aufs iPad übertragen. Das soll halt funktionieren, sofern beide Geräte im selben wlan sind.


    Ich brauche halt irgendwie eine FRITZ!Box fürs Auto 😂😂

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Gegebenenfalls kann der "Hotspot" reincodiert werden. Sofern die Hardware vorhanden aber eben nicht aktiviert ist.


    Ansonsten bieten sich "mobile Hotspots" an. Die erzeugen ein WLAN über das verbundene Geräte ins Internet können. Einfach den "ins Internet können"-Teil ignorieren ;) Aber Achtung: Nicht alle solche Geräte erlauben den verbundenen Geräten untereinander zu sprechen, was in deinem Fall aber zwigend notwendig ist.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Mobile Router nennen sich solche Geräte. Kann man eine SIM reinsetzen fürs Internet oder einfach mehrere Geräte über diesen Router verbinden.


    EDIT: … da war ich beim Tippen wohl zu langsam. ^^

  • Ah cool, ich Google mal nach mobile router. Vielleicht ergibt sich darüber etwas.


    Besten Dank für eure Unterstützung!


    Woran erkenne ich, ob wlan codiert werden kann? Hab leider nur das kleine Navi. Denke das wird sicherlich auch einschränken.

    Hat jemand dazu Infos?

    Meine mal gelesen zu haben, dass bei mobiler Hotspot mehr WLAN Antennen oder so im Fahrzeug verbaut sind?


    Liebe Grüße und besten Dank !

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |