BMW WLAN Hotspot - sinnvolles Extra oder überflüssige Technik?

  • Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung zum integrierten BMW Hotspot ist.


    Nützlich auf Reisen, oder eher teures überflüssiges Gimmik?

    Für mich, bei heutigen Handytarifen, völlig unnützes Gimmick und viel zu teuer.

    Ich hab unlimitiert Daten innerhalb von Österreich und 25 GB in der EU, ich wüßte auch nicht, wem ich WLAN im Auto zur Verfügung stellen sollte, allen anderen die eh ihr eigenes Handy mit haben?

    Manche sagen, für die Tablets der Kinder aber auch hier würde ich einfach nen Hotspot mit dem Handy machen, hätte ich Kinder mit.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Die Frage kam bei mir auf, weil WLAN Hotspot in der Ausstattungsliste steht...und ja, weil nächste Woche eine lange Reise mit dem Enkelkind ansteht... dafür habe ich ei Tablett mit Kindermodus installiert, eine Tablett Halterung an der Kopfstütze angebracht und ein Usb-c Kabel hinter den Sitz Abdeckungen verlegt...was mich von der Ausstattung wundert, dass für die hinteren Passagiere kein USB zum Laden vorhanden ist ..bin ziemlich sicher, dass mein F30 das hatte...

    Werde aber erst Mal das Probeabo ausprobieren...

  • In der Mittelkonsole unter der Klimabedienung sollten zwei USB-C Pots sein, zumindest beim LCI.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • im ID6 (also vor der Modellpflege) war der in der Armlehne auch für Datenübertragung nutzbar

    Was, geht das nimmer mit der versteckten Buchse unter der AL? 🤔 Weggespart im LCI?

    Das war eines der ersten Dinge, die ich nutzte, gleich meinen Musikstick dort eingedrückt.... Natürlich ID6...

    (weiß bis heute nicht, ob mein CD-Laufwerk überhaupt funktioniert... 🙄)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Was, geht das nimmer mit der versteckten Buchse unter der AL? 🤔 Weggespart im LCI?

    Das war eines der ersten Dinge, die ich nutzte, gleich meinen Musikstick dort eingedrückt.... Natürlich ID6...

    (weiß bis heute nicht, ob mein CD-Laufwerk überhaupt funktioniert... 🙄)

    Ja, haben sie bei euch weggespart.

    Dafür habt ihr Facegelifteten andere tolle Sachen :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • im ID6 (also vor der Modellpflege) war der in der Armlehne auch für Datenübertragung nutzbar

    Stimmt! Alle USB-Dosen gehen für die Datenübertragung. Getestet beim Karten-Update.

    Hat bei den Folgemodellen BMW etwa schon wieder gespart?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Marco_OWL wenn du mit deinem Handy verbunden bist und dadurch deinen Enkelkindern kein Hotspot zur Verfügung stellen kannst, warum lässt du dann nicht deine Frau einen Hotspot öffnen? Denke heut zu Tage hat man genügend Datenvolumen zur Verfügung in den Verträgen.