Felgen und Reifen reinigen / versiegeln

  • In der Waschbox vielleicht? 🤔

    Dort, wo sich die nassen, leicht bekleideten, studentischen aushilfskräfte zur Übung für den Pirellikalender quer über die / deine Motorhaube räkeln... 🤣



    Ja die müssen arbeiten weil sie sich keine Klamotten leisten können....aber für die operative Vergrößerung an manchen Stellen hat es dann zum Glück noch gereicht....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hab’s auch gerne sauber. In meiner Jugend habe ich zur Belustigung meiner damaligen Freundin, mit einer Zahnbürste die Alpina Felgen gereinigt.


    Was ich gerne wissen möchte ist, wie lange hält der Pflege Effekt denn an?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Damalige Freundin? Ich vermute mal , es war ihre Zahnbürste. :thumbsup:

    Von der Synergy kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen wie lange sie hält. Diese ist noch ziemlich neu auf dem Markt , Hersteller sagt 2 Jahre .

    Ich kann aber aus meiner Erfahrung mit der Carpro Dlux berichten . Diese hatte bei mir 3 Jahre auf meinen Sommerfelgen gehalten . In Kilometern waren es ca 18.000. Die Felgen wurden nie mit Felgenreiniger gereinigt , lediglich mit neutralem Shampoo.

    Wenn man die Kosten für die Keramik auf die Jahre umlegt , ist das verschwindend gering .

    Vielleicht nochmal zur Pflege. Auch wenn das in diversen Videos auf YouTube oder ähnlich so dargestellt wird , das nur mit Wasserstrahl reinigen ausreicht , ist das nicht so . Man sollte dann doch noch mit einem Waschhandschuh / Microfaserfelgenbürste und Shampoowasser reinigen. So werden sie dann wirklich sauber .

  • Ich denke, so eine Prozedur sollte man direkt machen wenn sie neu sind. Weniger Arbeit.

    Die heute 100 Prozent sauber zu bekommen dürfte schwer werden🫤

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0