Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• Leider funktionierte genau dieser Stecker bei mir nicht dauerhaft. Nach ca. 500km kommt die Fehlermeldung "Totalausfall Partikelfilter". Reprodizierbar.

Entweder, der Stecker funktioniert generell nur kurzfristig, oder vielleicht nur bei No-OPF Modellen.

Also bei mir funktioniert er seit Jänner 2025 völlig problemlos.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Also ich fahre auch seit August 2024 ca mit der gezogenen Sicherung, bisher keine Fehlermeldung

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 420 PS / ID6 / MHD Stage 1 /xHP Stage 2

Nachrüstung/Veränderung: Panoramadachbeleuchtung, LED-Kühlergrill, Austausch chrom gegen schwarze Zierblenden der Nebelscheinwerfer und an Heckstoßstange, M5-Optik Spiegelkappen, Waterblade Kit, diverse Codierungen mit Bimmercode

noch offene Projekte: Austausch Chromleisten an den Fenstern, irgendwann mal neue Sommerfelgen 8o

• Habe ich das richtig gesehen / verstanden ein Handtaster um die Klappen zu öffnen ?

Da tut es doch auch der Fahrmodus "Sort" dann ist die Klappe auch auf.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Und der Konsequenzen sollte man sich vorab bewusst sein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ja, sorry Herr Wachtmeister, in 2 Sekunden wieder anstecken und fertig.

Davon mal abgesehen, dass das bei nem ansonsten serienmäßigen Auto weder jemand hinterfragt, noch hört, noch auf die Idee kommen würde, unters Auto zu krabbeln. Man kann natürlich auch mit nitcht genehmigten Felgen und Fahrwerk vor der Shishabar Donuts machen, dann wird sicher auch der Endtopf unter die Lupe genommen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.