Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• Ja, ich glaube das ist der Fall.

Beim Kaltstart werden die Klappen automatisch geöffnet/geschlossen.

Bimmerlink kann erst nach ca. 20-30 Sekunden die Klappen öffnen. Man muss es also jedesmal via der App „manuell“ machen.

Ich hab die Sicherung rausgenommen. Dann sind die Klappen auch beim Kaltstart offen und man hört einen deutlichen Unterschied (m550i).

• Ohne Fehlermeldung?

Weißt du zufällig welche Sicherung dafür verantwortlich ist ?

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Ohne Fehlermeldung?

Weißt du zufällig welche Sicherung dafür verantwortlich ist ?

Lg

Bisher gab es keine Fehlermeldung, alles funktioniert ganz normal. Nur das man im Komfortmodus auch im untertourigen Bereich ganz klar mehr Sound hat. Ist ein G30 Baujahr 2022. Kann sein dass da je nach Baujahr/Software Unterschiede gibt.

Folge einfach dem Tutorial:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

• Hallo

also bei mir ist die klappe dauerhaft offen sobald ich mit Bimmerlink verbunden bin.

ich überwache nur das Dashboard .

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ja da steht im Bimmerlink "open", bei mir waren die Klappen aber die ersten 20-30 Sekunden nach Kaltstart trotzdem geschlossen. Sobald sich die Klappen dann öffnen, hört man das auch direkt. Danach bleiben die Klappen mit Bimmerlink auch bis zum Motorstop geöffnet. Ein Kaltstart mit geöffneten Klappen geht bei meinen BMW nur, wenn ich die Sicherung ziehe wie oben beschrieben.