Sahara Staub und/oder Blütenstaub im Innenraum

  • Das könnte man aber auch zweideutig verstehen. 🙈

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Für das Geld wo du ausgeben müsstest für Speedgelb kannst du dein Fahrzeug viele male Durch die Waschanlage schicken oder selber Waschen ;) ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Allein die Schlangen an den Waschplätzen halten mich gerade davon ab ständig das Auto abzukärchern. Das wollen nämlich gerade alle :)


    Den Staub hab ich auch schnell drin, reicht einmal Hecklappe auf/zu und schon zieht das ins Auto - hier ist alles staubig vor Ort gerade.
    2 Wochen noch, dann ist die Pollensaison doch erstmal durch und dann wird ordentlich gewaschen.


    Alles nicht so Schlimm wie Salz. Die Pollen machen wenigstens keinen Schaden.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • ja wen du nicht zuhause Waschen kannst verstehe ich das.


    Da hab ich Glück das meiner immer in einer Garage steht und in der Schweiz ist es gerade nicht Schlimm mit Sahara Staub mehr Pollen unterwegs da es aber Täglich Regnet sind sie gleich wider runter Gespült ;) ;) :thumbsup:


    Hab mal Irgendwo gelesen das man Sahara staub nicht zu lange auf dem Fahrzeug drauf lassen soll kann auch Schäden Hervorrufen an Versiegelung und Klarlack ob das stimmt weis ich nicht ich würde aber direkt waschen wen was Drauf ist.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hab mal Irgendwo gelesen das man Sahara staub nicht zu lange auf dem Fahrzeug drauf lassen soll kann auch Schäden Hervorrufen an Versiegelung und Klarlack. . .

    Halt nicht "einbrennen" lassen ;) - wie bei vielen anderen Zeugs auch.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sowas hatte ich bei meinem neuen E46 damals. Alle waagerechten Blechflächen hatte kleine Kraterchen. Wohl auch von Staub, Wasser und Sonne aufm Platz.

    War mir egal, da der BMW Händler da mein Arbeitgeber war und ich einen guten Preis bekommen habe. War aber auch nur vorgesehen, die 2 Jahre zu fahren.

    Konnte ihn leider nicht übernehmen damals. War ein feines Auto.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93