Steinschläge in der Scheibe (G30)

  • Zuerst mal stelle ich die fehlende Vorstellung fest.

    Die Vorstellung habe ich nachgeholt. :)


    Das mit der Fahrweise kann auch eine Ursache sein. Allerdings ist beim letzten Mal ein Stein in meine Frontscheibe eingeschlagen, der von einem LKW kam, der mir entgegen kam. Und beim vorletzten Mal wurde ich auf der Autobahn überholt.

    Beim F10 hatte ich auch viele "Treffer" auf die Frontscheibe, aber eben keine Beschädigung bzw. nur minimale Spuren.

  • Hab meinen 11 Monate und die Fahrzeugfront sieht aus wie eine Mondlandschaft. Die Scheibe ist ok, Scheinwerfer auch. Nur da wo Lack ist sieht es gruselig aus :(

    Die Motorhaube bei meinem ist auch voll mit kleinen Einschlägen.

  • . . . ein Stein in meine Frontscheibe eingeschlagen, der von einem LKW kam, der mir entgegen kam.

    Sollte deswegen das Ladegut nicht immer abgedeckt sein :/ ? Kommt der Stein vom Reifen ist das was anderes und einfach Pech.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei meiner Frontscheibe geht es eigentlich auch und ich glaube, dass es die erste ist.

    Aber der Lack scheint wohl wirklich drauf gehaucht worden zu sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ob das Tempolimit da hilft, wage ich zu bezweifeln. Besserer Lack hätte bestimmt mehr Wirkung

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Am Lack hat sich eigentlich nichts geändert seit Umstellung auf Wasserbasierte Lacke und das betrifft ja auch nur den Basislack nicht den Klarlack.

    Schichtdicke habe ich so 120-140 Mü auf der Haube ist auch ganz normal.

    Denke es liegt mehr an schnelleres fahren und mehr Verkehr als damals auf den Autobahnen und das dichte auffahren.

    Mein G30 war noch nicht auf der Autobahn nur Landstraße und Stadt und habe wirklich 0 Steinschläge am gesamten Auto. Fahre auch mit sehr viel Abstand zum Vordermann.

    Auf der Autobahn geht das ja nicht lässt man Platz drängelt sich der nächste zwischen :(

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Auf der Autobahn halte ich immer ausreichend Abstand. Dichtes Auffahren ist nicht mein Ding.

    Es ist aber so, wie Mark0 schreibt, man hat dann ruck-zuck ein Auto in der Lücke und

    schon war es das mit dem sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

    Könnte schon am viel höhreren Verkehrsaufkommen liegen, vorallem die hohe Anzahl der LKWs.

    Und bei denen fliegt immer irgend etwas auf die Fahrbahn oder eben auf das Auto daneben/dahinter. :(

  • Alleine Autobahnen sind es ohnehin nicht, denn das Zeuch, was in der Stadt gegen die Autos geschleudert wird, ist auch nicht ohne.

    Überall Baustellen und Straßenreinigungen, wie man das früher kannte, gibt es defacto nicht mehr. Dazu sehr oft Rollsplit und der ist auch nicht gerade des Lackes bester Freund.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: