G32 630i Kaufempfehlung?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor langer Zeit einen Thread eröffnet und nach eurer expertise bzgl. 530i vs 530e gefragt und habe dadurch für mich wichtige Informationen gewonnen.

    Nach langer Überlegung und mangels Lademöglichkeiten bei mir Zuhause, habe ich mich für den reinen Benziner entschieden.

    Jetzt sind einige Monate vergangen und mein Wunsch einen BMW zu fahren, ist nach wie vor da und stärker denn je. ;)
    Ich habe allerdings lange Zeit nicht das passende Angebot gefunden und zudem keinen Käufer für mein jetziges Fahrzeug, weshalb sich das ganze sehr in die länge gezogen hat.
    Am Ende hat sich meine Geduld jedoch ausbezahlt und ich habe einen Käufer gefunden, der einen angemessen Preis für meinen Mazda CX 5 bezahlen möchte.
    Jetzt suche ich also mehr denn je, nach einem passenden Nachfolger für meinen Mazda. In den letzten Monaten habe ich mir verschiedene 5er angeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass es ein 6er werden soll. Beide Fahrzeuge gefallen mir extrem gut und es war keine Entscheidung gegen den 5er sondern für den 6er GT.
    Es ist einfach so, dass ich die Form einfach schöner finde und das Platzangebot ist einfach Mega. Es ist also letzlich nur eine Nuance gewesen, weshalb ich jetzt doch eher nach einem 6er ausschau halte.


    Um jetzt auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Explizit habe ich diesen 6er GT gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu wissen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    Von der Ausstattung her war mir wichtig, dass das Fahrzeug das M Paket, M-Lenkrad, Leder, Keyless entry, Driving assistance plus und H&K hat.
    Auf letzteres müsste ich in diesem Fall leider verzichten aber da könnte man evtl. in Zukunft nochmal etwas nachrüsten in Bezug auf den Sound.


    Wie sind eure Meinungen zur 6er GT Reihe (Vorteile/Nachteile in Vergleich zum G30) und explizit zu diesem Angebot? Fehlt etwas wichtiges im Ausstatungsumpfang oder gibt es etwas herauszuheben? Fahrzeug hat "nur" Euro 6, gibt es da Möglichkeiten etwas nachzurüsten?


    Danke im Voraus! :)

  • Moin

    Ist ja bekanntlich das jeder einen anderen Geschmack hat.

    Das Fahrzeug steht nicht schlecht da, ABER er hat einen Reparierten Unfallschaden dem würde ich ehr etwas hinterfragen in wie Weit der Schaden war.

    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Auto.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Der GT hat mehr Platz und vereint sowohl etwas vom Touring, wie auch von der Limo.

    Ich habe mich bewusst für den GT entschieden, jedoch für den 40iger.

    Fahre ihn mal, egal wieviel Pro und Kontra hier jetzt kommen und entwickel dein eigenes Gefühl.


    Der gezeigte ist günstig und solange keine kapitalen Treffer waren und alles bei BMW bereinigt wurde, ist es nicht schlimm. Auch Rechnungen von 5-8000€ sind kein Hinweis auf Totalschaden ;) Persönlich würde ich keinen Wagen ohne Premium Selection in dieser Preisklasse kaufen.

    GT spezifische Fragen einfach hier stellen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:


  • Danke für deine Meinung.

    Was meinst du, wo sind die größten unterschiedene zwischen G30 und G32, abgesehen von der Karosserieform?

    Ich lese manchmal etwas von Windgeräuschen beim 6er GT aufgrund der rahmenlosen Scheiben, wie sind da deine Erfahrungen?

  • Von der Ausstattung lässt er ja nicht viele Wünsche offen, und Preislich auch noch OK.

    Nur, wie schon erwähnt, den Unfallschaden würde ich mir zeigen / belegen lassen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Danke für deine Meinung.

    Was meinst du, wo sind die größten unterschiedene zwischen G30 und G32, abgesehen von der Karosserieform?

    Ich lese manchmal etwas von Windgeräuschen beim 6er GT aufgrund der rahmenlosen Scheiben, wie sind da deine Erfahrungen?

    Da hört man eher was von oben, wenn man den Rollo vom Panoramadach offenläßt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich sage mal so-ich habe keine Windgeräusche, die mich stören.

    Empfehlen würde ich dir dringend, einfach mal einen zu fahren und ihn somit zu erfahren.


    Insgesamt hat der Wagen mehr Transportvolumen und auf der Rückbank mehr Platz.

    Vom Fahren her finde ich ihn komfortabler. Ohne mitlenkende Hinterachse hast du nicht viel Spaß in der Stadt.

    Sitze unbedingt die Komfortsitze und auf das adaptive LED würde ich nicht mehr verzichten, wie auch auf das Headup Display nicht.


    Wo bist du her?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:


  • Die genannten Dinge hat das Fahrzeug tatsächlich drin.

    Ich habe für morgen einen Termin für eine Probefahrt. Knapp 2 Stunden Anreise, da ich aus Bremen komme.

    Ich hoffe es lohnt sich, werde euch berichten. :)

  • Moin,


    ich kann dir empfehlen einen kleinen Magneten, der nicht zu stark zieht ( von einer Pinnwand z.b ) mitzunehmen,

    dann kannst du auf der Probefahrt, das Reparierte Karosserieteil auf Spachtelmasse kontrollieren.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei der anreise sowie bei der Probefahrt und verhandele gut und hartnäckig,

    ein Reparierter Unfallschaden ist immer ein Grund, den Preis zu drücken, 1500€ sollten drin sein ;)


    Gruß Tom

  • Kann man pauschal nicht sagen, ob das in der Preisgestaltung nicht schon berücksichtigt wurde.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93