(Suche) G31 530i/540i (Blau mit Brown leder )

  • Hallo zusammen,


    wir sind auf der Suche nach einem BMW 530/540i Touring mit bestenfalls folgenden Charakteristika:
    - Blaue Farbe mit braunem Leder
    - Laufleistung bis 80.000 km

    - BJ ab 2019
    - Volleder mit Komfortsitz (Memory-Funktion)
    - Panorama-Schiebedach

    Darüber hinaus wäre es ideal, wenn das Fahrzeug auch mit einem H&K Soundsystem, Parkassistent Plus (360° Kamera), Business und Innovation Packet ausgestattet wäre.


    Leider sind wir bisher noch nicht fündig geworden und freuen uns über Tipps bzgl. Händler/Websites.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ein blauer 5er Touring als Benziner und brauner Innenausstattung ist in der Tat sehr schwer zu finden. Wenn ihr es auf Diesel und Benziner ankommen lasst verdoppelt sich die Anzahl, ist aber immer noch überschaubar: https://suchen.mobile.de/fahrz…&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car


    Einfach mal bei den gängigen Plattformen einen Suchauftrag anlegen und per Mail benachrichtigen lassen, dann seht ihr automatisch wenn ein Auto in gewünschter Ausstattung rein kommt. Hab ich bei meinem damals auch gemacht, war sehr entspannt und hat dann auch zum Kauf geführt.


    Evtl. müsst ihr je nach Zeit für die Suche beim ein oder anderen Punkt Abstriche machen bzw. nachjustieren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Meiner hatte genau diese Ausstattung, als ich ihn gekauft habe, ohne, dass ich danach gesucht habe, ich habe lediglich nach den Komfortsitzen geschaut, das einzige, das ich nicht habe, ist das Panoramadach, aber auf die Probleme kann ich gerne verzichten. Ich weiß, dass die dir Antwort nichts bringt, wollte es aber mal kommentieren. Ich weiß auch nicht, ob die Farbkombi beim Wiederverkauf nicht hinderlich ist, aber mir gefällt sie sehr gut.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Da bin ich der einzige der ein 540d Mit solch einer Ausstattung mit M Paket hat ;) ;) :thumbsup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Rückmeldungen zu meinem Forumbeitrag!!! :)

    Ich habe einen Suchauftrag erstellt und warte auf das richtige Angebot.


    Nächste Frage: Was haltet Ihr von einem 520i? Ist der Motor für einen Touring zu schwach?

    Ich plane aber jedoch nicht Rennen mit dem Wagen zu fahren ;)


    Außerdem: habt ihr Tipps und Tricks zur Preisverhandlung mit dem Händler? Wie viel Preisabschlag kann man einfach erzielen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

  • Grundsätzlich finde ich das ein 520i völlig Untermotorisiert ist du musst bedenken das der 5er um die 2 tonnen wiegt wen du im absoluten Flachen unterwegs bist dann passt es vielleicht aber ich würde immer einen 6 Zylinder vorziehen den die Laufruhe ist einfach klasse und wen man möchte hat man noch Leistungsreserven und wen du einen Hänger ziehen möchtest ist ein 6 Zylinder Pflicht bei den Benzin Motoren hast du einfach deutlich weniger Drehmoment und mehr Verbrauch als beim Diesel.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ohne alle gefahren zu haben im G3x: Einen 520i halte ich auch für zu schwachbrüstig, außer man möchte wirklich immer nur im Verkehr mitschwimmen und hat sonst keinerlei Ambitionen. Ich hatte mal einen 320i, dass hat im E90 absolut vertretbar funktioniert, der G3x spielt aber in einer anderen Gewichtsklasse, da kommt sicherlich wenig Freude am Fahren auf.


    Wenn dann den 530i oder 530d – wobei der 530d natürlich zu bevorzugen wäre aufgrund der Zylinderanzhal und des Drehmoments. Ich fahre ja auch einen Benziner da der Motor besser zu meinem Fahrprofil passt. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich zum 530i gehen. Aber um mehr Auswahl zu haben wäre ich dem 530d auch offen gegenüber.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hi


    Letztendlich schreibe ichs auch in jede Kaufberatung......


    Ein großer Punkt ist auch die Verfügbarkeit.....


    530i und 520d / 530d sind die absoluten Massenmodelle....


    bei jeder anderen Motorisierung ist das Angebot deutlich kleiner....

    und da ihr auf was Relativ Spezielles aus seit , wirds natürlich noch enger....


    MFG

    Arni