Matchup 10DSP Upgrade
-
-
Ok, das sieht natürlich klasse aus. Hast du auch Bilder von den Anschlüssen oder Befestigungen? Welcher Woofer ist das genau? Danke für deine Antwort.
-
Ist ein Hertz MPS300 im geschlossenen Gehäuse. Gehäuse ist einfach eingeklemmt und Kabel ist mit einem einfachen 2poligen Stecker zur Rücklehne hin verbunden. Also einfach Stecker auseinanderziehen und Kiste zum Kofferraum herausnehmen.
-
Sowas hatte ich mal in mein Polo vor +10 Jahren gehabt... Das war ein Klang

-
Naja die Zeiten von Lautsprechern in der Hutablage, die Dir im Crashfall durch den Kopf gehen, sind zum Glück vorbei. Bei mir ist - bis auf den Subwoofer - alles unsichtbar an Originaleinbauplätzen.
-
-
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier ein...
Ich habe eine MatchUp8 und als Subwoofer Axton 4Ohm (weil ich erst ohne dsp unterwegs war), Emphaser Mittel/Hochtöner, so auch eingemessen. Klang gut, nur der sub war bei niedrigen Lautstärken zu präsent und bei hoher Lautstärke okay, vielleicht etwas zu schwach.
Jetzt ist ein Subwoofer defekt, es wäre die Gelegenheit 2 Ohm Subwoofer einzubauen.
Was nehme ich, um nicht das ganze Setup zu zerstören?
Keine Lust nochmal zum einmessen zu fahren, wegen 1 Std Fahrzeit pro Strecke.
Aber Laptop mit Fischer Software ist vorhanden.
So "billige" Axton würde ich dann nicht mehr nehmen, wegen dem Defekt... und Emphaser kommt wohl aus der gleichen Produktionsstätte.
Ich schwanke zwischen Audison S8 2.2 und Helix CI5.
Was müsste ich in der Software umstellen?
Oder nur den Bass etwas im Auto selber raus nehmen?
Wäre schön, wenn mir jemand mit seinem Know-how helfen könnte.
Edit:
Ich habe mal in die Software geschaut, wenn ein neuer Subwoofer zu präsent wäre, müsste man den Ausgangspegel anpassen?
-
Das Problem wird dein RAM Modul sein. Das habe ich auch. Bei leiser Musik ist der Bass zu stark und bei lauter Musik zu leise. Das liegt daran das er eine Loudness Funktion hat. Um das zu umgehen brauchst du ein sauberes Signal das nicht über dein RAM läuft. Außer du findest einen passenden Pegel für dich mit dem du zufrieden bist.
Edit: Du kannst aber selber eine Loudness erstellen damit er bei lauter Lautstärke den Bass anhebt und bei leiser den Bass etwas absenkt.