Projekt Fußraum Beleuchtung hinten und Sitzbeleuchtung hinten.

• Die Autoadressierung ist ja eigentlich nur dazu da, jedem Slave die gewünschte Funktion zuzuweisen. Indem man die Fußraumbeleuchtung von vorne autoadressiert und dann für den Fond verwendet, dupliziert man quasi nur deren Funktion. Wenn du jetzt 4 weitere LED's in Reihe schalten willst und autoadressierst, wird sicherlich irgendein wildes Ergebnis bei raus kommen, da eigentlich nur 19 LEDs hinterlegt sind.

Ich verweise nochmal auf den Artikel hier: https://www.drive2.ru/l/596093907880642018/

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Ja das hab ich alles gelesen und gerade ausprobiert.

Hate es so verstanden das Ista die neuen LEDs erkennt und weiter zahlt, das ist aber nicht passiert. Mann muss zuerst codieren und die Anzahl ändern, dann mit Ista adressieren.

Danach dann noch die Layer codieren usw.

Aktuell scheint es zu funktionieren, wenn ich die Tür vorne öffne schalten nur die vorderen auf weiß um, hinten dann nur die hinteren LED.

• Hallo, das Thema interessiert mich sehr und sieht sehr gut aus bei denen die es schon erledigt haben, Glückwunsch!

Perplex : Die Ambiente Beleuchtung für das Panorama Dach sieht auch super aus! Würde mich interessieren, da ich die selbe Ausgangslage habe.

Könntest du mir bitte sagen wie du es da gelöst hast?

Bist du jeweils unterhalb des Fahrer/Beifahrer Sitzes von der Neuen Fußraum LED mit der Verkabelung an der B Säule hoch gegangen ?

Welche Artikel müssen für die Panorama Ambiente bestellt werden ?

Wenn das nicht allzu teuer ist werde ich es mir auch nachrüsten!

Vielen Dank