Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Ich bin auf der Suche nach "Beruhigter Modus". Damit alles im Kombiinstrument ausgeblendet wird, bis auf Geschwindigkeit.

Um Android Auto zu aktivieren, bekam mein G31 2020 ID7 Lite letzte Woche das neue Update für die Headunit.

Mit der neuen Software wurden viele Codierungen entfernt.

Ich war positiv überrascht, dass das Menu wieder da war. Nun habe ich gestern allerdings einige Wunsch-Codierungen vorgenommen und leider ist der Beruhite Modus wieder verschwunden.

Jetzt weiss ich nicht welche Codierung dafür verantwortlich ist. Weiss jemand welche Codierung dafür sorgt, dass der beruhigte Modus verschwindet?

• Ich weiss ja nicht mal welches Modul dafür verantwortlich ist, dass Beruhigter Modus wegfällt. Vermutlich Headunit? Oder Kombiinstrument?

Bei Kombiinstrument habe ich sicherlich folgendes konfiguriert:

- Verbrauchsanzeige bis auf 30l / 100 km anstatt 20l / 100 km

- Reifendruck inkl. Temperatur anzeigen

- Öltemperatur in der Headunit anzeigen

Eins nach dem anderen zu codieren und darauf zu achten ob der Modus wegfällt finde ich sehr umständlich. Gibts keinen einfacheren Weg?

• Wo bzw wie genau?? Hätte ich auch gerne...ID6 ?!

Geht auch mit ID6: AAIdrive holen, Handy mit dem Wagen per Bluetooth koppeln, App starten, und dann gibt es im iDrive folgenden Menüpunkt: https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2033216

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Geht auch mit ID6: AAIdrive holen, Handy mit dem Wagen per Bluetooth koppeln, App starten, und dann gibt es im iDrive folgenden Menüpunkt: https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2033216

Das war mir bekannt! Aber sieht bei id7 bzw Light doch übersichtlicher aus!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Entferne mal Reifendruck anzeigen, hatte ich auch mal codiert und hat bei bei auch zu Verlust von normalen Einstellmöglichkeiten geführt…

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring