Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Das war mir bekannt! Aber sieht bei id7 bzw Light doch übersichtlicher aus!

Ist keine reine Öltemperaturanzeige, sondern ein Mischung aus Wasser und Öl. Gibts ein Thread zu im Forum.

Ich hab’s persönlich auch probiert. Im Stand kannst du dir per Sprachsteuerung auch die aktuelle Öltemperatur ansagen lassen - aber auch das ist nicht die reine Öltemperatur, sondern die Kombi aus Wasser- und Öltemperatur.

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• Wenn man Bimmerlink mit CarPlay gekauft hat, kann man sich da alle möglichen Öltemperaturen anzeigen lassen - alles was halt im CanBus verfügbar ist.

Wäre interessant, welchen Wert davon die M-Modelle als Öltemperatur anzeigen.
    Ich lasse mir die "Öltemperatur" und die "Getreibetemperatur" dort (neben Öldruck, Öl-Niveau ungefiltert, Külmitteltemp. nach Tiefpassfilter und aktueller Batteriespannung sowie Strom) anzeigen.

Gibt aber auch noch einige andere lustigen Ölwerte, wie Ölkilometer, Öllaufzeit, relativer Füllstand des Motoröls, Rohwert etc.

• ja aber wer will schon mit eingestecktem CAN BUS Adapter rumfahren?! Auch wenn die Temp nur ein Wasser / Öl Temp Kombination ist. So sieht man auch wie warm der Motor ist. Auch z.B. interessant fürs Kaltfahren. Besser das als gar nichts. Wasser allein wird ja beim Benziner in kaum einer Minute schon Warm.

• 1. Mein Unicarscan Adapter ist ziemlich klobig, da würde es nicht lange gehen bis ich das Teil mit dem Fuss abknicke und dann vermutlich noch den CAN BUS an meinem Auto schrotte

2. sieht es einfach beschissen aus wenn da immer so ein teil dran hängt

3. jedes mal per WLAN dann einloggen, verbinden, und auf Android Auto verzichten nur um die Öltemperatur zu sehen?