Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Denke das hängt nicht zusammen denke ich, Comfort Plus wirkt sich ein wenig auf das Fahrwerk aus (etwas weicher als Comfort wenn man adaptive Dämpfer hat), die Gasannahme ist weniger direkt und die Schaltvorgänge softer.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hört sich aber alles auch gut an. Wisst ihr zufällig ob man den comfort plus beim g31 einfach codieren kann mit bimmer? Ich würde mir das sonst heute oder morgen mal in Ruhe angucken und durchtesten. Bin ja noch ein Amateur :D

  • Sollte im Expertenmodus gehen, auswendig weiß ich es jetzt nicht aber Google knows ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hört sich aber alles auch gut an. Wisst ihr zufällig ob man den comfort plus beim g31 einfach codieren kann mit bimmer? Ich würde mir das sonst heute oder morgen mal in Ruhe angucken und durchtesten. Bin ja noch ein Amateur :D

    Hier wirst Du fündig:

    G30/G31-Codierungen

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Hi Leute,


    ich suche weiterhin eine Möglichkeit, die PDC-Piepser leiser zu codieren bzw. den Verstellbereich im iDrive ins leisere zu vergrößern...


    Da ich in der heimischen Tiefgarage immer nahe an einem Pfeiler parken muss, piept es beim Ein-/Ausparken hinten rechts immer nervtötend, selbst auf leisester Einstellung. Das ist immer besonders prima, wenn ein schlafendes Kind im Auto sitzt - danach ist grundsätzlich Alarm :m0033:


    Hat irgendjemand die Lautstärkecodierung des Piepsers schon gefunden?


    @ComfortPlus
    Habe ich bei mir auch codiert und finde es ganz nett. Ähnelt dem EcoPro sehr, die Gasannahme ist aber nicht ganz so krass entschärft und er segelt nicht. Ansonsten schaltet er deutlich früher hoch / später zurück und das adaptive Fahrwerk wird nochmals ein ticken weicher --> macht sich aber nur auf längeren Bodenwellen bemerkbar, kurze Stöße bleiben unverändert hart.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: