Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ich hab mit BimmerCode die erweiterten Sportanzeigen codiert. NM, PS, Ich meine Öl Temperatur, Ladedruck und G-Meter. Alle anzeigen funktionieren bis auf Ladedruck und G-Meter. In der vorhandenen Anzeige würde ich den Ladedruck, also die Anzeige gerne zum laufen bringen. Die Anzeige als solches ist da. Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Um nochmal auf meine eigene Frage zurück zu kommen…

    In diesem Video siehe link, ist ganz deutlich zu sehen das G-Meter sowie Ladedruck Anzeige funktionieren. Das Model ist ein g30 545e. Gibt es doch eine Möglichkeit die Anzeige, Ladedruck und G-Meter zum laufen zu bringen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei Minute 2.50 und am Anfang auch nochmal. Dort sieht man auf dem Display das die komplette erweiterte Sportanzeige funktioniert.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Der Wagen aus dem von dir verlinkten Video ist allerdings ein LCI. Du hast ein Pre-LCI.

    Ja du hast zwar auch ID7 aber nur ID7 Lite. Der LCI hat vollwertiges ID7. Und da gibt es schon noch erhebliche technische unterschiede. Svenner hatte die glaube ich auch schon das ein oder andere Mal aufgelistet.

    Kann mir also gut vorstellen das es an der Hürde ID7 Lite vs ID7 hakt.

  • Kann ich bestätigen. Ich habe gerade als Leihwagen den 540d LCI und da funktioniert der G-Meter und die Ladedruck Anzeige. Bei meinem Pre-LCI aus 20 habe ich diese Einstellung codiert, jedoch war diese ohne Funktion und habe es auch wieder zurück codiert. Eigentlich sehr schade. Oberfläche alles gleich im Display aber das i Tüpfelchen haben sie halt für LCI behalten. Bei manchen Dingen ist es schade das diese Funktion nicht da ist, und bei anderen bin ich wiederum froh das ich die neuen Funktionen des LCI nicht habe!

  • Ab Werk ist der Unterschied der SPORT_DISPLAYS zwischen "old_layout" und "new_layout" der Baustand 7/2020 was dem LCI entspricht.

    Da es mit dem LCI meist Änderungen an der Software des Motorsteuergerätes gibt würde ich hier einfach davon ausgehen das ein Motorsteuergerät mit Software des nonLCI einfach den Wert "Ladedruck" nicht zur Verfügung stellt. Ähnlich wird es sich mit dem G-Meter verhalten.

  • Ich habe die Tage jemanden in der Firma kennengelernt, der als Gast in einer Schulung bei uns war.
    Er kennt sich auch mit BMW / B58 / 8HP usw.
    Er möchte mal schauen, ob es eine bezahlbare Lösung gibt, damit man beim Herüberwechseln in die Manuell-Gasse, kein Sport aktiviert und auch keinen Gang zurückschaltet.
    Er meinte aber, es gäbe noch andere Dinge, welche man optimieren kann. Kürzere Schaltzeiten ggf., aber ich möchte nicht, was die Lebensdauer beeinträchtigt.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich, oder ob ich überhaupt im BimmerCode den Tempomat im iDrive Modus (530e) der Serienmäßig auf 120 km/h begrenzt ist auf 140 km/h hochsetzen kann ?


    ?thumbnail=1


    vielen Dank im Voraus.

    Gurß

    Jürgen