Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Kannst Du vielleicht einmal eine genaue Anleitung geben wie man es einstellt? ich war ewig auf der Suche um es zu codieren aber habe nichts gefunden und habe mich mittlerweile mit dem Knallen abgefunden.. Jetzt habe ich wieder Hoffnung :D

Lg

• Kannst Du vielleicht einmal eine genaue Anleitung geben wie man es einstellt? ich war ewig auf der Suche um es zu codieren aber habe nichts gefunden und habe mich mittlerweile mit dem Knallen abgefunden.. Jetzt habe ich wieder Hoffnung :D

Lg

Du gehst zum Heckklappenfunktionsmodul, dort im Expertenmodus zu diesem Punkt:

3011 APPL_PLG_SPEED_PROFILE

Und jetzt jeweils unter den genannten Punkten die Werte ändern.

• Jansfr: Dann gerne berichten. Bin mir nicht ganz sicher ob die Codierwerte beim vFL und LCI identisch sind, siehst du ja aber recht schnell dann :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ok ich konnte nicht abwarten und war schon im Auto :D Aber irgendwie scheint mein OBD Adapter einen Weg zu haben. Funktioniert nicht mehr..

vielleicht kannst du ja sonst auch eine Rückmeldung geben ob es bei dir geklappt hat. Habe nämlich auch bedenken das es erst beim LCI klappt :/

• Habe die Werte bei meinem LCI codiert. Klappt wunderbar! Klappe schließt jetzt wesentlich sanfter.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional