Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Bei mir hat es funktioniert BMW G31 2018.

Vielen Dank

Hast du mal getestet ob die Heckklappe jetzt noch genug Schwung hat um sauber zu schließen? Hab gelesen das manche danach Probleme hatten das die Heckklappe im Anschluss nicht immer sauber schließen konnte durch den fehlenden Schwung.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hast du mal getestet ob die Heckklappe jetzt noch genug Schwung hat um sauber zu schließen? Hab gelesen das manche danach Probleme hatten das die Heckklappe im Anschluss nicht immer sauber schließen konnte durch den fehlenden Schwung.

Bei mir ist die Heckklappe mit Soft-Close-System

• Mit den Werte aus #1119 hatte ich bisher keine Probleme mit dem Schließen.

Die Werte aus #1130 wollte ich demnächst mal testen, wobei ich die aktuelle Variante eigentlich auch recht gut finde.

Bin auf den Bericht gespannt!

Adrian24: Die Heckklappe beim G31 ist immer mit Soft-Close, trotzdem kann es bei zu wenig Schwung Probleme damit geben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• So groß ist der Unterschied zwischen den beiden tatsächlich nicht.

#1119 fängt marginal später an zu verlangsamen, #1130 ist da ein bisschen früher dran und vielleicht minimal linearer. Schließzeit ist bei beiden ab Knopfdruck zeitlich ziemlich identisch.

Hab zwar von beiden Videos gemacht, die müsste ich mal verarbeiten und hochladen, dann kann sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

• Ich teste mal noch ein wenig, sodass die Klappe so spät wie möglich verzögert und dann sanft ins Schloss fährt.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• So groß ist der Unterschied zwischen den beiden tatsächlich nicht.

#1119 fängt marginal später an zu verlangsamen, #1130 ist da ein bisschen früher dran und vielleicht minimal linearer. Schließzeit ist bei beiden ab Knopfdruck zeitlich ziemlich identisch.

Hab zwar von beiden Videos gemacht, die müsste ich mal verarbeiten und hochladen, dann kann sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

Lade die gerne auf YT oder Google Drive hoch, würde mich definitiv sehr interessieren.

BMW G31 540i xDrive

• Lade die gerne auf YT oder Google Drive hoch, würde mich definitiv sehr interessieren.

Softclose
    3 shared photos & videos
    photos.zentar.de

Rückleuchten aus ist #1119

Rückleuchten an ist #1130

Das Timing bei der Collage ist leider nicht ideal, nur auf die Schnelle am Handy gemacht. Ggf sync ich das am Rechner nochmal besser, da gab's noch Probleme mit H265.