noobontour: Ich glaube wir habe sehr viel in unserem G3x, ohne das wir es auch hinbekommen ![]()
-
-
noobontour: Ich glaube wir habe sehr viel in unserem G3x, ohne das wir es auch hinbekommen

Definitiv
. -
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW 5er Touring G31 Baujahr 2018 und habe die Verkehrszeichenerkennung (Speed Limit Info) verbaut.
Aktuell werden mir die Geschwindigkeitsbegrenzungen korrekt im Display bzw. Head-Up angezeigt, allerdings bekomme ich keine akustische Warnung, wenn ich das Limit überschreite.
Meine Frage:
Ist es möglich, per Codierung (z. B. mit BimmerCode), eine akustische Warnung zu aktivieren, die automatisch bei erkannten Tempolimits auslöst?
Oder ist das bei diesem Modell grundsätzlich nur visuell vorgesehen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW 5er Touring G31 Baujahr 2018 und habe die Verkehrszeichenerkennung (Speed Limit Info) verbaut.
Aktuell werden mir die Geschwindigkeitsbegrenzungen korrekt im Display bzw. Head-Up angezeigt, allerdings bekomme ich keine akustische Warnung, wenn ich das Limit überschreite.
Meine Frage:
Ist es möglich, per Codierung (z. B. mit BimmerCode), eine akustische Warnung zu aktivieren, die automatisch bei erkannten Tempolimits auslöst?
Oder ist das bei diesem Modell grundsätzlich nur visuell vorgesehen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Was sagt denn dein Handbuch dazu?
-
bekomme ich keine akustische Warnung, wenn ich das Limit überschreite.
Du Glücklicher, sei doch froh dass nicht dauern was bimmelt. Ist bei neueren Autos die Hölle.
Schau mal in die Einstellung deiner Assistenzsysteme im iDrive, wenn dann ist es dort einzustellen.
Handbuch ist auch immer ein guter Hinweis

-
Nabend,
Gibt es die Möglichkeit den Heckscheibenwischer mitlaufen zu lassen wenn vorne gewischt wird?
Hatte das mal bei irgend einem Auto, dass bei jedem 3. oder 5. mal vorne Wischen hinten auch gewischt wurde.
Lg
-
Boa, 6,2L Durchschnitt? Du fährst doch gar nicht, Du schiebst...gibs zu....
-
Moin Ralle,
Ich fahre tatsächlich eher gemütlich vorausschauend und gehe dem Berufsverkehr eher aus dem weg. Für mich ist eine der größten stärken des G31, dass ich meine ruhe habe, das Radio aus habe und dem Motor zuhöre und dabei wie auf einem Sofa über die Straßen rollen kann.
Keine sorge, zu langsam fahre ich trotzdem nicht. Und die 6,2 schaffe ich auch nicht auf der BAB wenn ich mit gemütlichen 180 von Stadt zu Stadt fahre

Aber tatsächlich sind die 6,2l auch mit viel Wartung und Erneuerung am Motor verbunden.
So ziemlich jedes Teil was mit Verbrennung oder Kraftstoff zu tun hat ist entweder neu gekommen oder zumindest in einem überdurchschnittlichen Zustand.
Mein Problemliebling bei Dieselmotoren ist das Mengenregelventil der HD Pumpe. Jetzt bei mehreren Fahrzeugen im Dunstkreis gehabt. Symptome: Mehrverbrauch und zwischendurch mal abweichender raildruck, was zu Leistungsverlust, schlechtem Motorlauf oder träger Gasannahme führt. Das natürlich als schleichender Defekt, sodass man das eigentlich nicht merkt.
Aber das war etwas off topic 😅
-
Alles anzeigen
Aber tatsächlich sind die 6,2l auch mit viel Wartung und Erneuerung am Motor verbunden.
Mutige Aussage
---> So ziemlich jedes Teil was mit Verbrennung oder Kraftstoff zu tun hat ist entweder neu gekommen oder zumindest in einem überdurchschnittlichen Zustand.Interessant ---> Mein Problemliebling bei Dieselmotoren ist das Mengenregelventil der HD Pumpe. Jetzt bei mehreren Fahrzeugen im Dunstkreis gehabt. Symptome: Mehrverbrauch und zwischendurch mal abweichender raildruck, was zu Leistungsverlust, schlechtem Motorlauf oder träger Gasannahme führt. Das natürlich als schleichender Defekt, sodass man das eigentlich nicht merkt.
Aber das war etwas off topic 😅 <----- Absolut..ich erwarte schon den Rüffel von Australia