Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • ...darf ich ganz blöd fragen, warum man 330 am Tacho stehen haben will, wenn die Kiste nicht mal 300 läuft? also ich finde es am Besten, wenn die Skalierung so breit ist, dass man bei Top Speed am Ende der Skala ist...nicht falsch verstehen, aber ich find das ...eigenartig

  • Also mein Auto hat nichtmehr Original-Leistung und auch die V-Max wurde aufgehoben deswegen geht er weiter als die im Original anzeigbaren 260 ;) Somit ist das nicht eigenartig sondern fallspezifisch.


    Und eine Auswahl hat man ja leider nicht, entweder 260 oder 330, ich hätte mich auch mit einem 300 Tacho begnügt


    Grüße


    Daniel

  • rephtra


    ... wie kAoT es so schön erklärt hat:


    Ist für einige auch irgendwie blöde wenn die Tachonadel im 6.Gang ansteht, aber der Drehzahlmesser noch weiter fährt und dann noch 2 Gänge zum schalten sind.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Irgendwo steht’s, aber wenn wir schon mal darüber sprechen. Wie kann ich die Vmax Begrenzung aufheben? Vielleicht auch mit BimmerCode.?

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Nein... hier wirst du die Hilfe eines Tuners benötigen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hey Leute.
    habe seit Heute Morgen meinen Adapter UniCar und hatte 40 Minuten Zeit um zu testen.
    was soll ich sagen, die Kombi Auto Adapter App funktioniert sehr gut und einfach.
    habe die Willkommensanimation auf M2 gestellt

    Habe mir aus Spass M550d in die Kombi gemacht.
    habe die Start Stopp Einstellungen merken lassen

    Habe Adaptive Mode als Standard eingestellt.
    habe VIM getested und auch von USB. Klappt sehr gut. Werde ich aber nicht nutzen. Nur im Stand für die Kinder.
    habe die Rückfahrkamera angepasst. Damit diese länger an ist.
    habe die Bordsteinautomatik auf 60% gestellt. Werde das evtl noch auf 40 ändern.

    Kontinuierliches Fenster schließen auch wenn man die Türen öffnet


    Was ich nicht gefunden habe.
    Blinker auf 5x

    Rückleuchten immer an

    Blinker im HeadUp

    Sport Plus als Auswahl (Expertenmodus?)


    was ich nicht weiß ob ich es will, digitale Geschwindigkeit im der Anzeige. Die habe ich ja mein Sport Modus. Denke das reicht.


    sonst weiß ich nicht was ich wichtiges vergessen habe. Aber die Änderungen sind schon mal cool.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von SebTaylor ()

  • Hallo Seb,


    Rückleuchten als Tagfahrlicht und Blinker im HUD geht nicht. Haben schon alle versucht. Ist nicht vorgesehen. Blinker im HUD (Expertenmodus DKombi) habe ich über die Suchfunktion gefunden und aktiviert aber leider hat das nichts gebracht.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Super danke Roland. Dann muss ich nicht suchen. So eine Suche dauert dann doch länger mit Steuergerät lesen, Optionen durchlesen und evtl ausprobieren.
    so ist es einfacher ???

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nein, Tippblinken geht nur dreimal in den Einstellungen unter Außenbeleuchtung anzuwählen. Für 5mal Tippblinken muss man in den Expertenmodus vom BDC gehen. Einfach oben in der Suchfunktion Tipp... eingeben und es erscheint die Funktion.
    Gruß Roland