Senkrechter Strich im Klimabedienteil? Pixelfehler?

  • Risse bekommt das Bedienteil nur, wenn es zu fest gedrückt wird ;)

    Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, denn meins ist neu, einmal eingestellt und bleibt auch dabei ohne ständiges drauftatschen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, denn meins ist neu, einmal eingestellt und bleibt auch dabei ohne ständiges drauftatschen.

    Die Aussage würde ich, nach allem was ich nu weiss, für an den Haaren herbei gezogen bewerten (Achtung, will keinem zu nahe treten).

    das sind Materialfehler und Spannungsrisse.

    Viele Dispplay sind oben oder unten mit kurzen rissen alle 2..3 mm übersäht.

    Und eingebaut halten viele ein paar Monate und reisen dann.

    Andere Frage: wie behämmert müsste man auf ein Display drücken, dass es reist?


    Also ich berühre es minimal... reagiert ja sofort und sauber...


    Anyway, es wird wohl zu 99% reissen.


    Musste sehen, dass meines keinen durhgehenden Riss hat, dafür die vielen kleinenn am.Rand.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Die Aussage bezog sich auf das Zitat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • SBK_Hardliner australia

    Es gab halt im Produktionszyklus 3 Zulieferer. Tja - den Letzten schnappen die Fische....

    Mir isses ziemlich wurst, da es immer wieder auf Garantie getauscht wird... 8)

    Meines hält nun das 3. Jahr und wurde zuvor 2-mal getauscht. ;)

    Ich beziehe mich auf deine Aussage:

    "Risse bekommt es nur, wenn zu fest gedrückt wird"

    Und die ist einfach falsch, weil das mit drücken nichts zu tun hat, sondern ganz offenbar mit Materialausdehnungen. Plus zusätzlich, sofern es stimmt, mit den drei l

    Lieferanten/Herstellern.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Ich beziehe mich auf deine Aussage:

    "Risse bekommt es nur, wenn zu fest gedrückt wird"

    Und die ist einfach falsch, weil das mit drücken nichts zu tun hat, sondern ganz offenbar mit Materialausdehnungen. Plus zusätzlich, sofern es stimmt, mit den drei l

    Lieferanten/Herstellern.

    Und DU siehst den Emoticon nicht...

    Es ist doch alles gesagt ;)

    Ist doch überragend was hier beigetragen wird und wurde. :thumbsup:

  • Mir ist es Wurscht, wie überragend die Beiträge sind, überragend finde ich, dass es nach über 4 Jahren und 90tkm auf Kulanz getauscht wird, obwohl ich den Wagen nicht bei BMW gekauft habe und die Übergabeinspektion nicht mehr bei BMW gemacht wurde. Da sieht man aber, dass man sich durchaus bewusst ist, dass es diese Schwächen gibt. War bei meinem F11 mit den Luftfedern genauso, wurden bei 150tkm auf Kulanz getauscht. Das zeigt mir, dass BMW Kundenorientiert ist, wobei das regional wahrscheinlich unterschiedlich läuft.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Mir ist es Wurscht, wie überragend die Beiträge sind, überragend finde ich, dass es nach über 4 Jahren und 90tkm auf Kulanz getauscht wird, obwohl ich den Wagen nicht bei BMW gekauft habe und die Übergabeinspektion nicht mehr bei BMW gemacht wurde. Da sieht man aber, dass man sich durchaus bewusst ist, dass es diese Schwächen gibt. War bei meinem F11 mit den Luftfedern genauso, wurden bei 150tkm auf Kulanz getauscht. Das zeigt mir, dass BMW Kundenorientiert ist, wobei das regional wahrscheinlich unterschiedlich läuft.

    Meine Rede 8)

    Und das ist auch gut so :thumbsup:

    Ich bezog mich nicht nur auf die Beiträge hier, sondern auf die Beiträge der einschlägigen Hardliner im gesamten Forum 8)

  • Heute habe ich mal die Fehler ausgelesen.

    Dabei kam der Code: 801229 Falsches Klimabedienteil.

    Es stört nicht, erzeugt keinen Fehler der angezeigt wird. Aber zur Schönheit, weiss wer, wie oder wo man das umcodieren kann?,

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023