BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Hab ja auch das Paket gebucht und gleich mal neue Karten aufgespielt. Am WE nach Wiesbaden unterwegs, Autobahn war übers Wochenende gesperrt, wurde auf RTTI auch angezeigt, keine Umleitung angeboten, Navi wollte mich immer wieder auf die gesperrte Strecke schicken, sehr schwach. Bin dann auf Google maps ausgewichen mit car play.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Das ist bekannt das RTTI Schwächen hat bei Dauerbaustellen und geplanten Vollsperrungen. Kommt mir so vor als sei das gewollt das keine Umleitung angezeigt wird.

Sowas wird aber mehr als oft per Beschilderung angekündigt und Umleitungen ausgewiesen. Ich sehe das nicht als Problem, Autofahren und Schilder lesen bzw. beim Fahren mitdenken klappt noch ganz gut. ;)

Die Stärke von RTTI liegt bei Echzeitmeldungen und davon evtl. abhängigen Umleitungen. Hier Können Drittanbieter-Apps nicht mithalten.

• Das kann ich bestätigen. Mein 5er hat mich erst kürzlich vor einem liegengebliebenen LKW auf der Bundesstraße gewarnt. Als ich den LKW passiert hatte, kam erst das Pannenfahrzeug. War also noch ganz frisch

• Die Sperrung wurde dann auf der 671 angezeigt, ist aber doch nicht Sinn der Sache, dass das BMW Navi mir keine Umleitung vorschlägt. Ich bin einen Tag vorher die 671 noch gefahren, da war sie nicht gesperrt. Neuste Karten mit RTTI sollte sowas können, das ist meine Meinung. Ich werde das dann nicht mehr buchen, für mich ist carplay komplett besser.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Die Sperrung wurde dann auf der 671 angezeigt, ist aber doch nicht Sinn der Sache, dass das BMW Navi mir keine Umleitung vorschlägt. Ich bin einen Tag vorher die 671 noch gefahren, da war sie nicht gesperrt. Neuste Karten mit RTTI sollte sowas können, das ist meine Meinung. Ich werde das dann nicht mehr buchen, für mich ist carplay komplett besser.

Also ich bekomm lieber 50x passende Echtzeitmeldungen und nehm alle 3 Jahre mal eine Dauerbaustelle in Kauf. Das ist mir lieber wie wenn mir Google Maps erzählt das ich abfahren soll weil in 20km ein Unfall ist..

Google Maps ist mit Verkehrsmeldungen völlig überladen und nicht genau.

BMW verwendet größtenteils Fahrzeugdaten von Autos, bei Google Maps wird das Smartphone ausgewertet... die wissen nicht ob das ein Fußgänger, Radfahrer, E-Bike Fahrer, jemand in der Straßenbahn usw. in der Tasche hat.

EDIT: Es geht hier aber schon wieder mit der Diskussion OEM <> CarPlay los und ich bin selbst schon wieder darauf reingefallen. Das Thema gehört hier einfach nicht hin. :(

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fehler im Kartenmaterial zu melden. Ich meine nicht RTTI sondern bspw. Wenn in der Stadt auf einmal 100 km/h angezeigt werden und das Auto beschleunigt oder eine Auf-/Abfahrt zur BAB angezeigt wird, die in Wirklichkeit ein Versorgungswerk ist etc?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Du hast verstanden was ich meine - danke :thumbup: Werde ich mir ansehen, bin gespannt ob das geht.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)