Spritpreise an Tankstelle

• Mal von der Preisexplosion abgesehen, nervt mich inzwischen aber tatsächlich die permanenten Preisänderungen.

Würde es bevorzugen wenn einfach alle X Tage der Preis angepasst wird und dann wars das. So bin ich quasi gezwungen, dauernd zu prüfen wo es in diesem Moment günstig ist.

Dann fährt du hin bzw. planst es auf Deiner Route ein und kaum steht man vor der Tanke ändert sich der Preis. Ist mir gerade erst gestern wieder passiert.

Sowas gibt es ja auch nur bei uns....

Und....das Kartellamt sieht nix...

Mich nervt das auch - zumal, wenn nachts der Sprit angeliefert wird, dann wird doch zu EINEM Preis abgerechnet mit dem Besitzer der Tanke. Aber ein und derselbe Sprit kostet dann "zwischen" "und"... Wir Verbraucher sind einfach viel zu blöd, und verstehen das nicht. Dazu haben wir ja die Profis aus Politik und Kartellamt, die ja ganz genau wissen, was Sie tun... :whistling:

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Meine das Benzin bei der Tankstelle ist auf "Kommission" und gehört noch immer der Mineralölkonzern. Die Tanke bekommt einfach eine feste Provision / Betrag beim Verkauf.

Die Tankstelle bzw. der Typ hinter der Kasse kann da am wenigsten dafür und hat Null Einfluss.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Meine das Benzin bei der Tankstelle ist auf "Kommission" und gehört noch immer der Mineralölkonzern. Die Tanke bekommt einfach eine feste Provision / Betrag beim Verkauf.

Die Tankstelle bzw. der Typ hinter der Kasse kann da am wenigsten dafür und hat Null Einfluss.

Das der Tanken-Besitzer nix für kann is klar, jupp... Aber irgendwo muß ja n Lieferschein existieren, wo drauf steht: 14.576l Diesel, 8.936l E10 (@15°C) geliefert. Und dazu gib es gaaaaaanz sicher auch nen Timestamp, wie wenn Du für zuhause auch Heizöl bekommst. Und zu exakt der Zeit war der Preis für 1l exakt dieses Treibstoffes eben so und so. Das meinte ich

Somit hat der Tank einen genau definierten Wert (der Treibstoff darin). Dieser schwankt dann nicht mehr, nur weil oben 30 G3x darauf warten, daraus zu süffeln...

Dennoch kann es sein, das der erste G3x xxx zahlt, aber die Nummer #25 schon yyy. Aus ein und demselben Tank.

Klar kann der Pächter nix für, das wird ja in irgend nem Konzerngebäude definiert und duch druck auf die "UP-Taste" gesteuert. Der Pächter ist ja ein genauso armes Schwein wie wir...

Hab dazu am WE zufällig ne olle Kamelle gehört im Radio: Markus mit "ich will Spaß..:" aus den 80ern oder 90ern.... "...und kost der Liter dann 3 Mark 10... "

Wäre schön. Liegt ja schon bei 4 Mark fuffzich

Gruß, TB 8)

• Das hätte dich besser bei Herrn Habeck unruhig werden lassen.

Dem bin ich leider immer noch dankbar, dass er bei Russlands Erpressung und den Leeren Gasspeichern mit seiner Weltreise dafür sorgte, dass wir den Winter damals nicht frieren mussten.

• Hab dazu am WE zufällig ne olle Kamelle gehört im Radio: Markus mit "ich will Spaß..:" aus den 80ern oder 90ern.... "...und kost der Liter dann 3 Mark 10... "

Wäre schön. Liegt ja schon bei 4 Mark fuffzich

Was heute inflationsbereinigt rund 3,17 € ist.

• Was heute inflationsbereinigt rund 3,17 € ist.

Danke jetzt fühle ich mich gleich besser ^^

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hab gestern mal bei unseren polnischen Freunden in Slubice Aral Ultimate Diesel für 1,79 Euro den Liter getankt. Das lohnte sich aber nur, weil ich in Frankfurt/ Oder dienstlich war. Trotzdem über 30 Euro bei 60 Liter günstiger, als beim Tanken vor Ort in Brandenburg

• Was heute inflationsbereinigt rund 3,17 € ist.

Klaus

Tankst Du "Inflationsbereinigt"?

Aber ich stimme da Fuexi zu: mit 3,17 gehts mir gleich VIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLLL besser... Ich will Spaß, ich geb Gas.... (oder Frittenfett)

Gruß, TB 8)