Achsvermessung Integral-Aktivlenkung

• Wenns dann nicht passt muss ich halt auch schnell nach Deggendorf düsen - ist ja quasi ums Eck :)

Also laut der Website vom Wolfgang Weber ist der in Vilshofen an der Donau. Das wäre ja direkt vor meiner Haustür 😂. Also falls da mal jemand hin fahren sollte, gerne Bescheid geben für ein kleines Forumtreffen 😉

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Also laut der Website vom Wolfgang Weber ist der in Vilshofen an der Donau. Das wäre ja direkt vor meiner Haustür 😂. Also falls da mal jemand hin fahren sollte, gerne Bescheid geben für ein kleines Forumtreffen 😉

Ja genau da ist er. Macht aber wie gesagt jetzt seine Tochter. Aber der weiß in Sachen Fahrwerk echt was er macht.

• Ich hatte im Sommer auch jede Menge Ärger mit der Spureinstellung. Ende vom Lied war, dass entweder ein paar Kilometer Fahren mit plattem Reifen ("Runflat") oder das Fahren mit einem 18 Zoll Winterreifen hinten links den Sturz verstellt hat. Dadurch hatte ich ziemlichen Lenkradschiefstand.

Das große Problem war, dass zwei freie Werkstätten und ein BMW-Händler das einfach nicht herausgefunden haben und alles auf Elektronikprobleme geschoben haben. Der 2. BMW-Händler, wo ich den Wagen auch gekauft habe, hat es dann hinbekommen, dass der Wagen wieder gerade fuhr.

Für Achsvermessungen würde ich deswegen nur noch zu einem kompetenten (!) BMW-Partner fahren. Freie Werkstätten sind einfach überfordert.

BMW 540i 08/18, OPF, Luxury Line, Glacier Silver

• Ich hatte im Sommer auch jede Menge Ärger mit der Spureinstellung. Ende vom Lied war, dass entweder ein paar Kilometer Fahren mit plattem Reifen ("Runflat") oder das Fahren mit einem 18 Zoll Winterreifen hinten links den Sturz verstellt hat. Dadurch hatte ich ziemlichen Lenkradschiefstand.

Das große Problem war, dass zwei freie Werkstätten und ein BMW-Händler das einfach nicht herausgefunden haben und alles auf Elektronikprobleme geschoben haben. Der 2. BMW-Händler, wo ich den Wagen auch gekauft habe, hat es dann hinbekommen, dass der Wagen wieder gerade fuhr.

Für Achsvermessungen würde ich deswegen nur noch zu einem kompetenten (!) BMW-Partner fahren. Freie Werkstätten sind einfach überfordert.

Kannst leider nicht alle freien über einen Kamm scheren… gibt genügend freie die besser als ne vertragswerkstatt sind… andersrum aber genauso.

Und das Thema Fahrwerk verstehen leider viel zu wenige Leute, weil sie sich damit einfach zu wenig beschäftigen. Bei mir kam das Thema Fahrwerk auch erst richtig intensiv seitdem ich Rennstrecke fahre und ich selbst rum probiere. Und dann weiß man auch ä, welcher Parameter für welches Fahrverhalten sorgt.

• Der 2. BMW-Händler, wo ich den Wagen auch gekauft habe, hat es dann hinbekommen, dass der Wagen wieder gerade fuhr.

Magst du verraten wo das war?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

Einmal editiert, zuletzt von Fuexi ()

• Für Achsvermessungen würde ich deswegen nur noch zu einem kompetenten (!) BMW-Partner fahren. Freie Werkstätten sind einfach überfordert.

Jein. Also einfach grundsätzlich zu einer kompetenten Werkstatt fahren.

Es sei denn du möchtest nur ein Leuchtmittel tauschen lassen

• Danke Undefined nicht gerade der nächste Weg aus dem Süden

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)