Wieder mal: Standardsoundsystem Upgrade?

• Du brauchst eines mit USB-Anschluss.

Omnitronic MIC MM-2USB USB-Kondensator-Messmikrofon
    ✔USB-Messmikrofon für hochwertige Audio-Messungen mit einem Computer ✔Plug & play: Anschluss an PC und Mac ohne Treiberinstallation ✔Ideal für Messungen von…
    www.kirstein.de

Das habe ich noch rumliegen glaube ich.

Ja das Thema ist komplex und Highendfreaks holen da sicher noch deutlich mehr raus, als ich mit meinem einfachen automatischen Einmessen, aber ich war damit mehr als begeistert.

Selbst das Harman&Kardon System in meinem jetzigen IS7 bei dem ich schon den Subwoofer getauscht habe, hat keinerlei Chance, gegen das was ich in BMW hatte.

Der neue Besitzer (Arzt Ü60) meines 5ers hat mir nach ein paar Wochen sehr zufriedenes Feedback zum Auto gegeben und auch den Sound erwähnt, den er so bisher in keinem Auto erlebt hat und er hatte auch schon einen 7er.

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• 😂😂😂

Ok, kleiner Tippfehler mit großen Auswirkungen. Kein Josef Stalin 7, sondern ein VW ID7 GTX. 😉

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Nein eigene spontane und verrückte Entscheidung, da ich letztes Jahr endlich und am Ende doch spontan eine PV Anlage angeschafft habe und nun nach 9 Monaten mal mehr vom Sonnenstrom verbrauchen wollte.

Bei jährlichen 2600 Euro Ersparnis auf 22000 km im Jahr, hat mich der ID7 am Ende abgeholt.

Der BMW hatte knappe 120000 km und da wären in den nächsten 3 Jahren/70000 km sicher noch Kosten auf mich zugekommen.

Der ID7 ist ein Jahreswagen mit 3 Jahren Restgarantie .

Die Verarbeitung ist gut und der Platz im Fond endlich ausreichend, aber das Premiumgefühl ist nicht dasselbe und das ganze Betriebssystem und die Bedienung in seiner Gesamtheit nicht auf BMW Niveau, aber insgesamt ein Tausch den ich nicht bereue. 340 Allrad PS die ich von Frühjahr bis Herbst für für nur 1,50 statt 10,50 Euro auf 100 km bewegen kann, sind ein Argument...

• Viel Spaß mit dem ID7! Ich drücke die Daumen, dass Deine Erwartung nicht enttäuscht wird :thumbup:

Wenn der nur 1,50 EUR auf 100km braucht, ist das unglaublich. Wie schaffst Du das, nur mit der PV-Anlage? Meine PV-Anlage hat das Haus versorgt, der Überschuss hätte aber im Winter nicht für 10.000km e-Auto gereicht.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Meine Anlage hat 17,8 kwp. Heute hat sie 26 kWh erwirtschaftet.

Für meinen täglichen Arbeitsweg von 74 km brauche ich 12 kW. Da ich in Schichtdienst tätig bin, kann ich vormittags bis 12 Uhr Sonne tanken oder ab 14 Uhr, da meine Module 50/50 in Ost/West Ausrichtung installiert sind, passt das perfekt. So jedenfalls die Theorie. Dank Fahrgemeinschaft muss ich meist nur 2-3 mal pro Woche fahren, sodass ich nicht täglich auf Sonne angewiesen bin.

Die 1,50 Euro (berechnet sich nur aus der entgangenen Einspeisevergütung) sollte ich von März bis Anfang Oktober schaffen, denke ich mal. Im Winter ist der Verbrauch höher, da mich mein Netzstrom nur 20,8 Cent kostet, ist's auch nicht dramatisch. Das sind dann 4,50 Euro auf 100 km.