Ich habe es schon wieder getan.

• Der steht bei BMW, was sonst || Ich lasse noch mal eine andere BMW Werkstatt drüber gucken, wo der Geruch nach Frostschutz her kommt.

Wenn die nichts finden, muss ich die Kröte wohl schlucken.

Ich entwickle so langsam eine Paranoia, wenn ich das Auto zu BMW bringe.

Das tut mir leid!

• Auch die 2. Werkstatt hat keine Undichtigkeit gefunden, vermutet wird ein Restbestand von Kühlflüssigkeit vom Kerzenwechsel. Keine Ahnung wo das herkommen soll beim Kerzenwechsel. BMW gibt 3 Std. nur für den Kerzenwechsel vor, es muss wohl einiges für den Kerzenwechsel demontiert werden. Vor der Auslieferung wurde noch ein großer Service erledigt.

Ein gelöste Kunststoffleiste wurde ebenfalls noch befestigt, dazu mussten lediglich 2 Clipse erneuert werden. Lt. der Niederlassung wo ich das Auto gekauft habe, ist eine Befestigung der Leiste technisch nicht anders möglich. Auch das hatte ich bemängelt und sollte im 2. Termin zusammen mit dem Kühlwassergeruch erledigt werden. Schon traurig was BMW selbst so abliefert und unnötig Zeit, Ärger und Stress für alle Beteiligen verursacht.

Ansonsten macht das Auto richtig spass, hoffe das bleibt so..

• Ja, bin auch der Meinung: liegt 100% an der Werkstatt!

Die Markenwerkstätten tragen die Nase so hoch das es da reinregnen könnte, und das bei Stundensatz nahe~ 300€ !

Ich bin seit über 30Jahren in einer freien, den Chef kann ich blind vertrauen (auch jetzt sein Sohn) das sind Menschen die behandeln Dein Auto als wäre es ihr Eigentum, teilweise noch besser!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ja, bin auch der Meinung: liegt 100% an der Werkstatt!

Die Markenwerkstätten tragen die Nase so hoch das es da reinregnen könnte, und das bei Stundensatz nahe~ 300€ !

Ich bin seit über 30Jahren in einer freien, den Chef kann ich blind vertrauen (auch jetzt sein Sohn) das sind Menschen die behandeln Dein Auto als wäre es ihr Eigentum, teilweise noch besser!

so eine Gute Werkstatt ist zu Zeit Seltenheit, Du glücklicher 😇

• Schon interessant. Meine Niederlassung hier gibt mir nullkommagarkeinen Grund zur Beschwerde. Immer nett und hilfsbereit und auch die Werkstattleistung ist sehr gut.

Ich wuerde nicht im Traum daran denken irgendeine freie Werkstatt da ran zu lassen. Aber jeder wie er mag.

• Wie gesagt, es kommt immer auf die Werkstatt an "egal was da für Schild dran hängt" ... klar gibt es mit Sicherheit auch gut Markenwerkstätten die nicht nur Gewinn durch teile tauchen generieren wollen!

Kommt immer auf den Menschen an die dein Wagen in der Kur haben!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: