Hi Leute,
kann man eigentlich die Stzheizung hinten nachrüsten ? Und was wäre der ungefähre Kostenfaktor.
Wurde leider bei meinem vergessen.
Hi Leute,
kann man eigentlich die Stzheizung hinten nachrüsten ? Und was wäre der ungefähre Kostenfaktor.
Wurde leider bei meinem vergessen.
Nachrüsten kann man grundsätzlich alles. Wenn man's selber macht kann man viel Geld sparen, wenn nicht wird's entsprechend teuer und unwirtschaftlich.
Schau doch mal in den Ersatzteilekatalog, da siehst du welche Teile du brauchst. Grob geschätzt bist du da sicherlich bei einigen hundert €.
Denke es gibt hier nicht viele die das schon nachgerüstet haben.
Bei Leebmann hat man immer ne sehr schöne Übersicht über die benötigten Teile.
Die Sitzbank ist ja für gewöhnlich selten benutzt und somit kann man auch mal nach einer gebrachten Ausschau halten, was sicherlich nicht so einfach, aber auf alle Fälle günstiger sein dürfte.
Okay, aber ich denke eine gebrauchte Sitzbank in Individual Nappa in Beige wird man nicht finden, und man braucht ja auch noch das Klimabedienteil hinten.
Das Thema interessiert mich auch. Die Idee mit der gebrauchten Rückbank hatte ich auch schon, leider habe ich bisher noch keine passende gefunden.
Ich würde trotzdem mal schauen, denn die Ersatzteile aus Gebrauchten werden langsam mehr.
Im Prinzip ist es kein Hexenwerk die Sitzheizung hinten nachzurüsten.
Man braucht die 4x Sitzmatten, 2x Steuergeräte, 1x Klimabedienteil hinten und Kabel.
Von den Kosten liegt ihr bei 1000-1200€
Wenn man es selbst macht, sonst kommt noch die Arbeitsleistung dazu.