Der Spurplatten-Thread

  • Vorn hab ich mehr Platz, pro Seite 21mm abzgl. dem Radhaus (3mm).. hinten sind’s 15mm.. und ja, die Dinger sollen mit Abe sein.. und wenn nicht lass ich eben ne 21er machen.. 🤷🏽‍♂️

  • was hast du denn da für Felgen? bei meinen OEM 8x20 ET30 auf der VA gehen max. 13mm pro Seite und das ist schon Eintragungspflichtig. Auf der HA mit OEM 9x20 ET44 sind 18mm drin. Bei einem gut gelaunten TÜV-Prüfer gehen vielleicht auch 20mm an der HA.

    Aber Vorne breiter als Hinten.... Musste dich mal reinlesen.... Glaube ist so nicht zulässig ( kann mich aber auch irren ).

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Die Nummer kann ich dir nicht nennen, sind 20" M Felgen… 🤷🏽‍♂️


    Hat das damit zu tun dass dort unterschiedliche Breiten drauf sind? Vorn 245er, hinten 275er…

  • 6erGT


    wenn das OEM-Felgen sind fürn 5er, dann haben die ET30 VA und ET44 HA.

    Das hat auch nix mit der Mischbereifung zu tun.

    Falls er tiefer gelegt wurde, dann entfällt die ABE sowieso.

    Aber bei OEM-Felgen ist bei 12/15mm bzw. 13/18mm eigentlich Schluß. Alles drüber benötigt dann Abdeckungen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Wie gesagt, das hab ich heute Vormittag so ausgemessen.. und wenn ich den Weg richtig verstanden habe (Wasserwaage vom Radhaus im Wasser, Abstand zum Pneu minus die Stärke des Radhauses) dann bin ich bei 18mm.. 🤔 wenn die jungs in der Werkstatt dann lachen und der TÜVer nein sagt, dann muss ich die eben zurückschicken…

  • Prüfe doch vorher und lass es dir vorab vom TÜV bestätigen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hi Leute. Habe heute das erste Mal die Sommerräder drauf. Sieht schick aus, aber natürlich, wie soll es auch anders sein, da geht noch was...


    Bisher hatte ich an jedem meiner Autos Spurplatten und habe es "überlebt". Die Optik ist mir wichtig und ich fahre nicht in Grenzbereich. Allerdings empfinde ich es mit passenden Spurplatten sogar als Verbesserung des Fahrverhaltens. Das scheint mir auch schlüssig.

    Hab den Thread kurz überflogen und denke ich werde mich an die "üblichen Verdächtigen" wie H&R und Eibach halten. Es sind die 19 Zoll Standard M-Sport Speichenfelgen mit der passenden Serienbereifung.

    245/40 R19

    275/35 R19.

    Am liebsten eintragungsfrei... Welche Platten/Breite könnt ihr da empfehlen?

    VG

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0